Vorschau auf den letzten Spieltag des Jahres 2014 in der A1

SV Kenzingen – SC Reute

Eines von zwei Topspielen an diesem Wochenende. Der Tabellenzweite aus Kenzingen empfängt den letztjährigen Vizemeister und aktuellen Tabellenfünften aus Reute. Beide Teams haben einen Lauf und werden mit breiter Brust antreten. Während beim SVK speziell Oliver Oberkirch zuletzt herausragte, machte sich beim SCR die Rückkehr von Toptorjäger Benjamin Bierer in den letzten Wochen positiv bemerkbar. Wird sicherlich kein Spaziergang für die Arndt-Truppe, jedoch gehe ich davon aus, dass sich der SVK in der aktuellen Verfassung nicht aufhalten lassen wird.

TIPP: 3:1

Riegeler SC – SG Rheinhausen

Das absolute Kellerduell des Spieltages. Beide Teams stehen mit jeweils neun Punkten auf den letzten beiden Tabellenplätzen und kassierten in der Vorwoche deftige Schlappen gegen die Topteams aus Oberrotweil und Kenzingen. Wir mit Sicherheit ein hart geführtes und enges Kampfspiel. Der Sieger wird wieder Morgenluft wittern, während der Unterlegene mit der roten Laterne überwintern wird. Schwer zu sagen wie die Partie ausgehen wird. Beide werden auf Sieg spielen, da ein Remis keinem weiter hilft. Könnte mir vorstellen, dass der Heimvorteil den Ausschlag zu Gunsten des RSC ausgibt.

TIPP: 2:1

FC Bötzingen II – VfR Vörstetten

Beide Teams „noch" im trügerischen Mittelfeld der Tabelle. Nach starkem Saisonstart ging es für beide Teams in den letzten Wochen steil bergab. Der FB gewann nur eines der letzten sechs Spiele, der VfR gar nur eines der letzten sieben. Auch hier ist mit mehr Kampf als spielerischen Glanzlichtern zu rechnen, auch wenn man auf dem Bötzinger Kunstrasen beste Bedingungen vorfinden wird. Riecht für mich ein wenig nach Remis.

TIPP: 2:2

FC Emmendingen II - SG Hecklingen/Malterdingen

Der FCE ist sicherlich mit dem Heimvorteil ausgestattet, jedoch konnte man diesen auch zuletzt gegen Königschaffhausen nicht in einen Sieg ummünzen.Nun kommt die SG aus Hecklingen/Malterdingen, welche sich zuletzt wieder im Aufwind befand. Nach zwei Siegen in Folge würde man nur zu gerne einen dritten folgen lassen um etwas entspannter in die Winterpause gehen zu können. Die Chancen stehen aus meiner Sicht nicht schlecht und so tippe ich auf einen Auswärtserfolg der Kraskovic-Elf.

TIPP: 1:2

SV Gottenheim – TuS Königschaffhausen

Gottenheim unterlag zuletzt zu Hause unserem Team erst in den Schlussminuten. Keine Frage, der heimische Kunstrasen liegt der Hornecker-Elf und so ist man dort nur schwer zu bezwingen. Der TuS zeigte sich zuletzt formverbessert und deutete in Emmendingen an, dass man auch Kunstrasen kann. Ich traue der offensivstarken Behrens-Elf daher vielleicht sogar eine Überraschung zu.

TIPP: 2:3

FC Weisweil – SG Nordweil/Wagenstadt

Letztes Spiel des Jahres für unsere Jungs. Auch dies ein Spitzenspiel, empfängt doch der Vierte den Tabellenführer. Ich hoffe und gehe davon aus, dass sich jeder nochmals voll reinhauen wird. In Gottenheim stimmten ja zweifellos der Einsatz, das Engagement und der unbedingte Wille das Spiel noch zu gewinnen. Auch in Weisweil dürfte man mit widrigen Bedingungen zu kämpfen haben, die es gilt anzunehmen. Selbst wenn der FCW mit Sicherheit einen bärenstarken Gegner abgeben wird, so glaube ich dennoch an unser Team und einen Auswärtssieg.

TIPP: 2:3