SG gewinnt in Gottenheim durch ein Tor von Jonas Bühler in der Schlussminute

Punktspiel am 23.11.2014

SV Gottenheim I - SG Nordweil/Wagenstadt I             2:3 (2:1)

Pascal Reiner; Jonas Stalf, Tobias Enghauser, Timo Stalf (ab 60. Min. Jochen Götz), Fabio Tunno (ab 80. Min. Julian Kern); Daniel Reiner, Jonas Bühler; Nico Scheerer, Theo Brand, Kai Hensle; Marco Herrmann;

Reserve: Manuel Grafmüller, Julian Schmidt;

Die SG begann in Gottenheim etwas schlafmützig. Gleich in der ersten Minute kamen die Hausherren zur ersten Gelegenheit, welche jedoch nicht genutzt wurde. In der zweiten Minute schlug es dann aber ein im Gehäuse von Pascal Reiner. Eine kurz ausgeführte Ecke wurde schön nach Innen geschlagen, wo Florian Romeike keine Mühe hatte das 1:0 zu markieren. In dieser Szene stimmte schlichtweg die Zuordnung nicht. In der Folge fand die SG aber ins Spiel und baute nun mächtig Druck auf. Man nahm das vom stark haltenden Dennis Linne gehütete SVG-Tor
mächtig unter Beschuss und so kam man auch nach etwa einer Viertelstunde zum inzwischen verdienten Ausgleich. Nach schöner Flanke von Jonas Bühler traf Kai Hensle per Kopfball. Die SG nun am Drücker und der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Unter anderem scheiterte Daniel Reiner mit einem fulminanten Distanzschuss an der Latte. Hier wäre der SVG-Keeper chancenlos gewesen. Dann jedoch folgte in der 27. Minute die kalte Dusche. Nach einem Missverständnis in der Abwehr der SG hatte der Gottenheimer Torjäger Stählin leichtes Spiel und traf zum 2:1. Die SG antwortete mit wütenden Angriffen und hatte auch mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich. Es blieb jedoch bis zum Pausenpfiff bei der 2:1 Führung der Gastgeber, welche einfach effektiver agierten als die Elf von Claudio Braun. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie einseitiger. Die SG drängte bei immer dichter werdendem Nebel auf den Ausgleich, während die Hausherren nur ganz selten Entlastungsangriffe starteten. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor des SVG, doch waren zu selten wirklich zwingende Aktionen zu sehen. Es dauerte bis zur 66. Minute, ehe Nico Scheerer der längst fällige Ausgleich gelang. Nach schönem Zuspiel vonDaniel Reiner traf der SG-Youngster abgeklärt zum 2:2. Die SG wollte nun mehr. Man blieb klar feldüberlegen musste jedoch auch aufpassen um nicht wie in der Vorwoche in einen Konter zu laufen. Es war zu spüren, dass die Jungs um Kapitän Theo Brand unbedingt als Sieger den Platz verlassen wollten, auch wenn die Sichtverhältnisse inzwischen grenzwertig waren. Die Zeit lief nun etwas davon und immer wieder blieb man in der gut gestaffelten Abwehr der Gastgeber hängen. In der 90. Minute sollte dann aber doch noch der nicht mehr für möglich gehaltene Siegtreffer fallen. Der nimmermüde SG-Mittelfeldmotor Jonas Bühler trat erneut zu einem seiner gefürchteten Tempodribblings an, ließ mehrere Gegenspieler stehen und traf aus 16 Metern mit der Picke in den Winkel. Der Jubel unter den Spielern und zahlreichen mitgereisten SG-Anhängern kannte keine Grenzen. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Rosenfelder diese rassige und am Ende hoch dramatische Partie ab, aus welcher die SG als glücklicher aber sicherlich auch verdienter Sieger hervorging.