Vorschau auf den kommenden Spieltag in der A1

TuS Oberrotweil – SV Kenzingen

Das Topspiel des Spieltages. Der Tabellendritte aus Oberrotweil empfängt den Zweiten aus Kenzingen. Man liegt aktuell zwei Zähler auseinander und so wird der TuS einen Heimsieg anstreben. Allerdings hat man wie schon über die gesamte Vorrunde mit Verletzungssorgen zu kämpfen und so fehlen wohl auch weiterhin die Top-Neuzugänge Florian Rees und Benjamin Spöri. Nichts desto trotz hat man dennoch eine konkurrenzfähige Mannschaft, welcher speziell zu Hause Alles zuzutrauen ist. Für mich scheint eine Punkteteilung nicht ausgeschlossen, die natürlich uns auch nicht ungelegen käme.

TIPP: 2:2

SC Reute – SV Gottenheim

Auch dies ein Duell zweier Tabellennachbarn. Der Siebte empfängt den Sechsten und auch hier könnten die Gastgeber mit einem Heimsieg an den Gästen vorbeiziehen. Während man in Gottenheim mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden sein dürfte, konnte man vom SCR schon ein wenig mehr erwarten. Immerhin hat man zuletzt dir Kurve gekriegt und so konnte man sich von der Abstiegszone ein wenig absetzen. Auch diese Begegnung riecht nach Remis.

TIPP: 1:1

FC Bötzingen II – SV Burkheim

Der FC Bötzingen steckt nach fulminantem Saisonstart ein wenig in der Krise. In den letzten fünf Spielen setzte es vier Niederlagen, nachdem man zuvor bis zum achten Spieltag ungeschlagen war. Mit dem SV Burkheim kommt nun ein Team welches im Abstiegskampf steckt, sich mit dieser Situation jedoch bestens auskennt. Man wird alles in die Waagschale werfen um beim sicherlich etwas verunsicherten FCB zu gewinnen. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht für einen Auswärtssieg.

TIPP: 1:2

SG Rheinhausen – FC Weisweil

Derbytime in Oberhausen. Der letzte Lokalkampf gegen die Nachbarn aus Weisweil dürfte schon ein paar Jahre zurückliegen. Könnte daher eine schöne Kulisse werden. Während der FCW erwartungsgemäß im oberen Tabellendrittel rangiert kämpft die SGR verbissen gegen den Abstieg an. Es gab sogar bereits den ersten Trainerwechsel und so soll es nun der bisherige Co-Trainer Dominik Herdrich richten. Ich gehe zwar von einem engen Spielverlauf aus, sehe jedoch die Gäste hauchdünn im Vorteil.

TIPP: 2:3

VfR Vörstetten – Riegeler SC

Der VfR hat nur eines der letzten sechs Spiele gewinnen können, und so rutschte man nach starken Saisonstart inzwischen bedrohlich nahe an die Abstiegszone herab. Der RSC schien schon ein wenig abgeschlagen, wittert jedoch nun, nach dem Sieg in der Vorwoche wieder Morgenluft. Mit einem Sieg in
Vörstetten wäre man wieder dick im Geschäft um den Klassenerhalt weshalb man sicherlich hochmotiviert auflaufen wird. Mich würde der zweite RSC-Sieg in Serie nicht überraschen.

TIPP: 1:2

TuS Königschaffhausen – TV Köndringen

Der TVK zeigte zuletzt gegen unser Team eine bärenstarke zweite Hälfte. Im Offensivspiel ist man richtig stark, besetzt mit klasse Akteuren wie Guth, Storz-Renk oder auch Backhaus. Probleme hat man in der
Defensive. Ähnliches Bild beim sonntäglichen Gegner aus Königschaffhausen, welcher zuletzt auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist. Auch hier steht einer gefährlichen Offensive eine nicht ganz sattelfeste Defensivabteilung gegenüber. Vieles spricht für eine torreiche Begegnung. Nach den letzten
Eindrücken sind auch hier die Gäste Favorit.

TIPP: 2:3

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Emmendingen II

Unser Team wird alles daran setzen auch das letzte Heimspiel des Jahres erfolgreich zu gestalten. Ich tippe daher ohne Wenn und Aber auf Heimsieg für unsere Jungs.

TIPP: 2:0