Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

FC Weisweil - TuS Oberrotweil

Das Topspiel des Spieltages. Der FCW ist die Mannschaft der Stunde. Durch 4 Siege in Serie hat man sich eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurück gemeldet. Der TuS ist ohnehin einer der großen Aufstiegsanwärter auch
wenn man in der Vorwoche eine überraschende Heimniederlage einstecken musste. Wird sicherlich eine sehr intensive und enge Partie. Ein Remis scheint nicht unwahrscheinlich.

TIPP: 2:2

FC Emmendingen II – SC Reute

Zwei Teams treffen aufeinander welche noch nicht weit von der Abstiegszone entfernt sind. Reute zuletzt mit einem wohl etwas glücklichen aber eminent wichtigen Sieg in Köndringen, während die Landesligareserve spielfrei war. Auch hier erwarte ich ein enges Match. Die junge Truppe aus der Kreisstadt trifft auf den routinierten Kader des ehemaligen Landesligisten. Man darf gespannt sein wer die Nase vorne hat. Letztlich könnte aufgrund des
Kunstrasens der Heimvorteil auschlaggebend sein.

TIPP: 2:1

Riegeler SC - FC Bötzingen II

Der RSC steht mit dem Rücken zur Wand. Nach der Niederlage im Kellerduell beim SV Burkheim hat man inzwischen bereits 7 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Speziell in der Offensive drückt gewaltig der Schuh. Mit dem Aufsteiger aus Bötzingen kommt nun ein Team welches zwar noch im oberen Tabellendrittel rangiert, zuletzt jedoch zweimal eine 0:5 Packung kassierte. Die Riegeler werden ihre Chance wittern und Alles rein werfen um endlich den
zweiten Saisonsieg zu feiern. Ich traue Jogis Jungs einen knappen Heimsieg zu.

TIPP: 1:0

SV Gottenheim – SG Rheinhausen

Der SVG zuletzt richtig stark mit vier Siegen in den letzten fünf Partien. In der Vorwoche gab es sogar einen Überraschungserfolg beim TuS Oberrotweil, den wohl nur die wenigsten auf der Rechnung hatten. Nun kommt mit
der SG Rheinhausen ein Abstiegskandidat nach Gottenheim. Die SG hat sich in der Vorwoche von Aufstiegstrainer Schreiber getrennt und möchte dadurch neue Kräfte freisetzen. In Gottenheim hängen jedoch die Trauben hoch. Rechne daher schon mit einem Heimsieg der Hornecker-Elf.

TIPP: 3:2

SV Kenzingen - VfR Vörstetten

Der SVK ist nach dem deutlichen Sieg im Spitzenspiel beim FC Bötzingen II wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Man ist gut drauf, was man vom VfR nicht behaupten kann. Die Müller-Elf hat nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen und ist dadurch in der Tabelle etwas abgerutscht. Für mich spricht daher Vieles für einen Heimsieg des SVK.

TIPP: 3:0

SG Hecklingen/Malterdingen – TuS Königschaffhausen

Die SG präsentierte sich in der Vorwoche ganz schwach. Man lieferte in Wagenstadt einen sehr leblosen Auftritt ab. Nun kommt mit dem TuS ein Abstiegskandidat nach Malterdingen. Ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Während der TuS seine Stärken eher offensiv hat, drückt bei der SG speziell vorne der Schuh. Wenn Angelo Saggiomo aus dem Spiel genommen wird, dann geht offensiv derzeit nicht mehr viel zusammen bei der Kraskovic-Elf. Ich rechne damit, dass die SG eine andere Leistung zeigt wie am letzten Sonntag und so zu einem knappen Heimsieg kommt.

TIPP: 2:1

TV Köndringen - SG Nordweil/Wagenstadt

Die SG trifft auf einen Gegner der sehr viel Qualität hat. Gerade in der Offensive tummeln sich eine ganze Reihe richtig starker Akteure mit höherklassiger Erfahrung. Langsam lichtet sich auch das Lazarett beim Bezirksligaabsteiger. Man wird uns daher sicherlich Alles abverlangen, dennoch hoffe und tippe ich auf einen weiteren Dreier für unser Team.

TIPP: 1:3