SG N/W gewinnt das Derby gegen Hecklingen/Malterdingen deutlich mit 5:0

Punktspiel am 02.11.2014

SG Nordweil/Wagenstadt I         - SG Hecklingen/Malterdingen I 5:0  (2:0)

Pascal Reiner; Julian Kern (ab 65. Min. Michael Ciollek), Tobias Enghauser (ab 75. Min. Marius Kern), Timo Stalf, Fabio Tunno; Daniel Reiner, Jonas Bühler; Nico Scheerer, Dawid Zoglowek, Kai Hensle; Jochen Götz (ab 65. Min. Theo Brand);

Reserve: Manuel Grafmüller, Ramon Bailon Arlandis, Marco Herrmann, Jonas Stalf;

Knapp 400 Zuschauer wollten bei bestem Herbstwetter das Derby zwischen den beiden Spielgemeinschaften aus Nordweil/Wagenstadt und Hecklingen/Malterdingen sehen. Von Beginn an war dann zu sehen, dass die Heimelf ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollte, und so drängte man die Gäste schon früh in deren Hälfte. In der 7. Spielminute klingelte es dann erstmals in Gehäuse der SG H/M. SG-Spielmacher Dawid Zoglowek zog aus der Distanz ab, Keeper Gessert wehrte den Ball nach Außen ab, dort stand jedoch Kai Hensle bereit und schob das Leder zum 1:0 ein.
Die Elf von Claudio Braun blieb am Drücker und kam bereits in der 12. Minute zum 2:0. Dawid Zoglowek narrte gleich mehrere Gegenspieler, drang in den Strafraum ein und schob den Ball unhaltbar ins linke untere Eck. In der Folge
ließ man jedoch die Gäste etwas besser ins Spiel kommen. Die Spielanteile waren nun besser verteilt und die SG N/W agierte phasenweise etwas zu nachlässig. Dennoch war man jederzeit Herr der Lage, auch weil sich die Gäste offensiv viel zu harmlos präsentierten. Mit einer beruhigenden 2:0 Führung ging es schließlich auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel zeigte sich die SG N/W wieder zielstrebiger und entschlossener auch wenn man in der 50. Minute die beste Gelegenheit der Gäste zuließ. Als Nico Scheerer in der 54. Minute jedoch das 3:0 gelang war die Partie endgültig entschieden. In der verbleibenden Zeit zeigte die SG tollen Kombinationsfußball und immer wieder schön vorgetragene Angriffe. In der 72. Minute war es dann erneut Nico Scheerer, welcher auf 4:0 erhöhte. Der spielende SG-Co-Trainer Jonas Bühler hatte diesen Treffer glänzend vorbereitet. In der 79. Minute krönte er dann seine starke Leistung mit dem 5:0. Dieses Mal kam die Vorarbeit wieder vom SG-Topvorbereiter Dawid Zoglowek. Letztlich blieb es beim 5:0 auch wenn man noch die ein oder andere Möglichkeit liegen ließ. Die Gäste waren unter dem Strich nicht in der Lage die SG N/W ernsthaft in Bedrängnis zu bringen und so kann man das Resultat als absolut leistungsgerecht bezeichnen.