Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

In Wagenstadt steigt ein Derby und in Bötzingen das Topspiel des Spieltages wenn der Tabellenvierte den Dritten aus Kenzingen empfängt.

TuS Oberrotweil – SV Gottenheim

Beide Mannschaften konnten in der Vorwoche ein fast schon verloren geglaubtes Spiel noch drehen. Speziell der 5:3 Sieg der Gottenheimer gegen den VfR Vörstetten, nach 0:3 Pausenrückstand sorgte für Aufsehen. Am Sonntag bekommt man es jedoch mit dem Tabellenzweiten aus Oberrotweil zu tun, welcher aus den letzten sieben Partien sechs Siege holte. Die Trauben hängen demnach hoch im Stadion hinter der Mühle, weshalb ich auch auf einen Heimsieg setze.

TIPP: 3:1

TV Köndringen – SC Reute

Duell zweier hoch gehandelter Teams welche bislang hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Der Sieger der Partie kann eventuell nochmals nach oben schielen was für beide Teams Motivation genug sein dürfte. Zahlreiche höherklassig erfahrene Spieler werden sich auf dem Feld tummeln und es ist auch ein hochklassiges und enges Match zu erwarten. Auch in dieser Begegnung könnte der Heimvorteil entscheiden.

TIPP: 2:1

FC Bötzingen II – SV Kenzingen

Das Spitzenspiel des Spieltages wird erst nach der Verbandsligapartie des FC Bötzingen um 17.30 Uhr angepfiffen. Gut möglich, dass dann auch wieder der Trainer der Ersten und bisheriger Toptorjäger der Liga, Ewald Beskid zur Verfügung steht. Ohne ihn kam der Aufsteiger zuletzt beim FC Weisweil gehörig unter die Räder. Will man oben dran bleiben, so darf man gegen den SV Kenzingen nicht verlieren. Ich sehe jedoch die Gäste leicht im Vorteil und traue dem SVK daher einen knappen Auswärtserfolg zu.

TIPP: 2:3

SV Burkheim – Riegeler SC

Kellerduell in Burkheim. Beide Teams sind quasi schon zum Punkten verdammt. Man kann von einem hart umkämpften Spiel ausgehen in welchem sich beide Teams nichts schenken werden. Der Spielausgang ist schwer
vorherzusagen. Ich tippe einfach mal auf ein Remis, auch wenn dies beiden Teams nicht wirklich weiterhelfen würde.

TIPP: 2:2

VfR Vörstetten - FC Weisweil

Nach tollem Saisonstart konnte der VfR von den letzten sieben Spielen gerade noch zwei für sich entscheiden. Zuletzt unterlag man nach 3:0 Pausenführung dem SV Gottenheim mit 3:5. Die Formkurve zeigt somit deutlich nach unten bei der Müller-Elf. Anders der FC Weisweil. Man verlor nur eines der letzten acht Spiele und feierte zuletzt drei Siege in Serie. Die Jungs um Spielertrainer Jan Ernst sind gut drauf und haben sich im Aufstiegsrennen zurück gemeldet. Die Tendenz der letzten Wochen spricht eindeutig für einen Auswärtserfolg des FCW.

TIPP: 1:3

SG Nordweil/Wagenstadt – SG Hecklingen/Malterdingen

Derbytime in Wagenstadt. Die SG He/Ma hat in der Vorwoche einen ganz wichtigen Heimsieg gegen Reute gefeiert und kann somit ohne den ganz großen Druck bei uns antreten. Man wird auf die eigenen Gesetze eines Derbys
setzen und versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen. Wenn unsere Jungs jedoch ihr Spiel durchbringen, dann sollte ein Heimsieg möglich sein.

TIPP: 2:0