SG feiert nach anfänglichen Schwierigkeiten einen verdienten 4:1 Sieg gegen den TuS Königschaffhausen

Punktspiel am 26.10.2014

TuS Königschaffhausen I - SG Nordweil/Wagenstadt I      1:4  (0:2)

Pascal Reiner; Julian Kern (ab 70. Min. Michael Ciollek), Tobias Enghauser, Timo Stalf, Fabio Tunno; Daniel Reiner, Jonas Bühler; Nico Scheerer, Dawid Zoglowek, Jochen Götz (ab 65. Min. Kai Hensle); Marco Herrmann (ab 60. Min. Theo Brand);
Reserve: Manuel Grafmüller;

In Königschaffhausen tat sich die SG zu Beginn recht schwer ins Spiel zu finden. Auf dem recht unebenen Rasen prägten viele Ballverluste die Anfangsphase in welcher die Gastgeber durchaus die ein oder andere Gelegenheit hatten in Führung zu gehen. Auf Pascal Reiner war jedoch wie schon in den vorangegangenen Spielen Verlass und so hielt er seinen Kasten sauber. Nach etwa einer halben Stunde brachte dann Fabio Tunno sein Team mit 1:0 in Führung. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt sicherlich etwas glücklich, da die Hausherren bis dahin eine sehr couragierte und entschlossene Vorstellung geboten hatten. Als jedoch Timo Stalf in der 38. Minute gar das 2:0 für die SG gelang bog der Tabellenführer endgültig auf die Siegerstraße ein. Man hatte die Partie nun im Griff und in der zweiten Halbzeit sah man dann auch Spielzüge und schöne Kombinationen wie sie die Braun-Elf in dieser Spielzeit schon häufig geboten hat. Jochen Götz gelang in der 50. Minute sein erstes Saisontor und nur 10 Minuten später erhöhte der zuletzt immer stärker werdende SG-Angreifer gar auf 4:0. Die Partie war nun endgültig entschieden. Das 1:4 in der 77. Minute, erzielt von TuS-Stürmer Sprich war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Letztlich blieb es bei diesem 4:1 Sieg der SG, welche somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze bleibt. Am kommenden Sonntag kommt nun die SG Hecklingen/Malterdingen zum Lokalderby nach Wagenstadt.