Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

Nach dem spielfreien Wochenende greift auch die SG wieder in das Geschehen ein. Man tritt im Königswegstadion beim TuS Königschaffhausen an.

FC Weisweil – FC Bötzingen II

Das Topspiel des Spieltages bereits am Samstag. Der 5. empfängt den 2. und beide Teams konnten am letzten Spieltag Siege verbuchen. Der FCW sogar mit 2 deutlichen Siegen in Folge, und dies trotz personeller Sorgen.
Dürfte eine enge Partie werden, auch weil die Bötzinger Verbandsligaelf erst am Sonntag spielt. Riecht ein wenig nach einem Remis.

TIPP: 2:2

FC Emmendingen II - TuS Oberrotweil

Trotz der geographischen Ferne sicherlich eine Partie mit so etwas wie Derbycharakter, da in Reihen des TuS ja einige ehemalige FCE ler zu finden sind. Klar ist, die Rees-Brüder möchten natürlich beim ehemaligen Verein gewinnen, schon allein deshalb, weil man nach zuletzt guten Ergebnissen wieder ganz dick im Geschäft ist was die Aufstiegsplätze anbelangt. Beim FCE dürfte man mit der bisherigen Punktausbeute nicht unzufrieden sein, wenngleich es nur ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen ist. Ich gehe schwer von einem Auswärtssieg des TuS aus.

TIPP: 1:3

SV Gottenheim – VfR Vörstetten

Die beiden Aufsteiger des Vorjahres treffen in Gottenheim aufeinander. Die beiden Tabellennachbarn (Platz 7 und 6), dürften mit dem bisherigen Saisonverlauf ebenfalls nicht unzufrieden sein. Die Partie am Sonntag könnte ein richtungsweisendes Match werden. Der Sieger kann sich Richtung oberes Tabellendrittel orientieren, während der Verlierer wieder näher unten reinrutschen würde. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es keinen Verlierer gibt und man sich die Punkte teilt.

TIPP: 1:1

SG Hecklingen/Malterdingen – SC Reute

Für die SG wird es langsam richtig eng. Nach der Niederlage in Rheinhausen ist man wohl endgültig im Abstiegskampf gelandet. Mit dem SCR kommt nun auch noch ein Gegner nach Malterdingen, bei welchem wohl in der
Vorwoche der Knoten geplatzt ist. Mit 6:0 schickte man den TuS Königschaffhausen zurück an den Kaiserstuhl. Topstürmer Benjamin Bierer feierte zudem ein erfolgreiches Comeback und so reist der SC sicherlich als leichter Favorit an. Ich glaube an mindestens einen Punkt für die SG auch wenn es eine ganz schwere Aufgabe werden wird.

TIPP: 2:2

SV Kenzingen - SV Burkheim

Der SVK, zuletzt mit 2 nicht eingeplanten Unentschieden, ist zu Hause im Zugzwang. Will man den Kontakt nach ganz oben nicht verlieren, so muss zu Hause gegen den Vorletzten aus Burkheim auf alle Fälle ein Dreier her. Der SVB ist zwar ein ganz unbequemer Gegner und wird die Punkte nicht ohne Gegenwehr im Mühlengrün belassen, letztlich spricht jedoch einiges für einen Heimsieg der Arndt-Elf.

TIPP: 3:1

TV Köndringen – SG Rheinhausen

Der TVK bekam zuletzt in Oberrotweil einen weiteren Dämpfer. Man hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher, was sicherlich auch daran liegt, dass man immer wieder auf Leistungsträger verzichten muss. Die SG hat zuletzt
gegen Hecklingen/Malterdingen einen ganz wichtigen Sieg gefeiert, und man wird auch in Köndringen auf Konter setzen. Mit einem Sieg könnte man am TVK vorbeiziehen und die Abstiegsplätze verlassen. Ich rechne jedoch eher damit, dass der Bezirksligaabsteiger zu einem knappen Heimsieg kommen wird.

TIPP: 2:1

TuS Königschaffhausen – SG Nordweil/Wagenstadt

Die SG tritt in Königschaffhausen an, wo man sich in den letzten Jahren stets schwer getan hat. Nichts desto trotz will man ohne Wenn und Aber den nächsten Dreier einfahren. Wenn man den TuS nicht am Tabellenplatz oder dem letzten Ergebnis misst und ihn nicht unterschätzt, dann sollte ein Auswärtssieg im Bereich des Möglichen liegen.

TIPP: 0:2