Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

Die SG N/W ist zwar am Wochenende spielfrei, nichts desto trotz gibt es auch diese Woche die gewohnte Spieltagsvorschau.

SC Reute - TuS Königschaffhausen

Unser letzter Gegner empfängt den nächsten SG-Gegner. In der Tabelle liegen beide Teams punktgleich auf den Plätzen 11 und 12. Es sind dies die gefährlichen Plätze, welche beide Mannschaften so schnell wie möglich verlassen möchten. Der SCR zeigte bei uns speziell offensiv eine wenig überzeugende Vorstellung. Zu Hause wird man sich angriffslustiger präsentieren, jedoch kommt der TuS mit der Empfehlung eines 5:2 Sieges gegen die SG Rheinhausen nach Reute. Ich traue der Behrens-Elf daher zumindest ein Remis zu.

TIPP: 2:2

TuS Oberrotweil – TV Köndringen

Vielleicht das Spitzenspiel des Spieltages, wenngleich der TVK bislang hinter den Erwartungen geblieben ist. Man hat sich jedoch zuletzt wieder gefangen und den starken VFR Vörstetten bezwungen. Es geht wieder bergauf beim Bezirksligaabsteiger. Der TuS zuletzt zwar ebenfalls mit einem Sieg in Malterdingen, jedoch konnte man dort erst in der zweiten Spielhälfte überzeugen. Ich traue dem TVK mit seiner starken Offensive daher einen Auswärtssieg zu.

TIPP: 1:2

FC Bötzingen II – SV Gottenheim

Derbytime in Bötzingen. Offenbar kennt man sich bestens und es spielen auch einige Bötzinger Jungs im Dress des SVG. Könnte demnach ein heißes Match werden in dem sich beide Teams nichts schenken. Der FCB zuletzt mit der ersten Niederlage, welche durchaus etwas überraschend daher kam, während der SVG sich zuletzt im Aufwind befand. Die Hornecker-Elf ist im oberen Tabellendrittel angekommen und mit einem weiteren Dreier könnte man sich dort auch festsetzen. Für mich ist der SVG sogar leichter Favorit in dieser Begegnung, daher tippe ich auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 1:3

SG Rheinhausen - SG Hecklingen/Malterdingen

Kellerduell in Oberhausen. Während man in Rheinhausen wusste, dass es gegen den Abstieg gehen wird, hatte man sich bei der SG H/M sicherlich etwas mehr ausgerechnet von dieser Spielzeit. Speziell in der Offensive präsentiert man sich aber bislang zu harmlos. Gegen Rheinhausen ist man gefordert. Auch wenn es eng wird, so sehe ich doch das größere Potential in den Reihen der Kraskovic-Elf. Auch hier tippe ich daher auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 1:2

SV Burkheim – FC Weisweil

Der FCW möchte oben dran bleiben, der SVB unten weg kommen. Beide Teams präsentieren sich bislang etwas launisch, und so ist der Spielausgang schwer vorherzusagen. Ich gehe von einem ganz engen Match aus, welches nach Remis riecht.

TIPP: 1:1

VfR Vörstetten – FC Emmendingen II

Vörstetten erhielt zuletzt einen Dämpfer und hat nach ganz oben etwas abreißen lassen müssen. Nichts desto trotz wird man im Lager des VfR mit dem bisherigen Abschneiden sehr zufrieden sein. Beim FCE lief es zuletzt und so ist man inzwischen sogar punktgleich mit dem VfR auf einem scheinbar beruhigenden Mittelfeldplatz. Allein vom Tabellenbild her sicherlich eine enge Kiste. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen sehe ich jedoch die
Landesligareserve leicht im Vorteil.

TIPP: 2:3

Riegeler SC - SV Kenzingen

Der RSC steht auf dem letzten Tabellenplatz. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Serie und das rettende Ufer ist bereits 5 Punkte entfernt. Personell sieht auch nicht gerade rosig aus aktuell. Es gibt aktuell nicht Vieles das Hoffnung macht, dass man ausgerechnet gegen den Tabellendritten aus Kenzingen die Trendwende schafft. Unter dem Strich spricht sehr Vieles für einen Auswärtssieg der Kernstädter.

TIPP: 0:2