Souveräner SG-Sieg gegen den SC Reute

Punktspiel am 12.10.2014

SG Nordweil/Wagenstadt I – SC Reute I             3:0 (3:0)

Pascal Reiner; Julian Kern (ab 65. Min. Michael Ciollek), Tobias Enghauser, Timo Stalf, Kai Hensle; Daniel Reiner, Jonas Bühler; Nico Scheerer, Dawid Zoglowek, Jochen Götz (ab 80. Min. Ramon Bailon); Marco Herrmann (ab 55. Min. Theo Brand);
Reserve: Manuel Grafmüller;

Die SG feierte gegen den letztjährigen Vizemeister einen sehr souveränen Heimsieg, welchen 3 Defensivakteure schon in der Anfangsphase herausschossen. Die erste gute Gelegenheit hatten jedoch die Gäste. Mario Leber scheiterte jedoch an Pascal Reiner, welcher im weiteren Spielverlauf nicht mehr geprüft wurde. Überhaupt sollte dies die letzte richtige Torchance des SC Reute bleiben. Den Torreigen eröffnete in der 13. Spielminute der wieder einmal bärenstark agierende Innenverteidiger Tobias Enghauser. In der Defensive zweikampfstark und fehlerlos, war er bei einem Standart mit aufgerückt und beförderte das Leder mit seinem zweiten Saisontor zum 1:0 in die Maschen. Die SG blieb nun am Drücker und nur 3 Minuten später zappelte das Leder erneut im SCR-Netz. Kapitän Daniel Reiner war mit einem Freistoß erfolgreich, und schraubte sein Torekonto auf 5 nach oben. Weitere 3 Minuten später folgte der dritte Streich. Nach einem Innenverteidiger und einem defensiven Mittelfeldspieler war es nun mit Julian Kern der Rechtsverteidiger, der auf 3:0 erhöhte. Wieder nutzte die SG eine Standartsituation zu einem Treffer. In der Folge betrieb der SC Reute Schadensbegrenzung. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Ioannou-Elf die Partie nochmals drehen wollte, vielmehr war man darauf bedacht der SG nicht ins offene Messer zu rennen. Auch nach dem Seitenwechsel sah man das gleiche Bild. Die SG war deutlich feldüberlegen und bot teilweise wieder schönen Kombinationsfußball, während der SCR kaum Entlastungsangriffe starteten. Der Braun-Elf fehlte jedoch im zweiten Spielabschnitt die letzte Konsequenz in den Angriffen, sodass nur noch wenige zwingende Aktionen heraussprangen. Letztlich spielte man die Uhr souverän herunter, und so blieb es letztlich bei einem glatten und verdienten 3:0 Erfolg. Die SG ist am kommenden Wochenende spielfrei und tritt am Sonntag 26.10. beim TuS Königschaffhausen an.