Vorschau uaf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

SG Hecklingen/Malterdingen – TuS Oberrotweil

Dieses Spiel bereits am Samstag. Die SG bislang etwas hinter den Erwartungen. Es scheint als könne man nicht wie erhofft im oberen Tabellendrittel mitmischen. Eher sollte man schauen nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Nun empfängt man mit dem TuS aus Oberrotweil ein Team, welches ganz oben mitmischen will und dies sicherlich auch tun wird. Ich rechne mit einer engen Partie und traue der Heimelf zumindest ein Remis gegen den Favoriten zu.

TIPP: 1:1

TuS Königschaffhausen – SG Rheinhausen

Kellerduell in Königschaffhausen. Beide Teams aktuell punktgleich auf den Abstiegsplätzen 13 und 14. Sicherlich ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Man wird sich nichts schenken und es könnte auch ein wenig ruppig werden. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf einen Erfolg für die Behrens-Elf, auch wenn die SGR gegen uns, speziell defensiv, durchaus zu gefallen wusste.

TIPP: 2:1

TV Köndringen - VFR Vörstetten

Der TVK kam zuletzt gegen Bötzingen II mit 1:5 unter die Räder. Es war zwar längst nicht so deutlich wie das Ergebnis aussagt und auch personell pfiff die Elf von Thorsten Kranzer offenbar aus dem letzten Loch, dennoch, der Aufstiegsaspirant aus Köndringen steckt zweifelsohne in einer kleinen Krise. Nach zwei deutlichen Siegen zum Auftakt konnte man zuletzt 5 Spiele in Serie nicht gewinnen. Die letzten 4 Partien gingen allesamt verloren. Nun kommt mit dem VfR auch noch ein Team welches zu den positiven Überraschungen der noch jungen Saison zählt. Keine leichte Aufgabe also für die Kranzer-Elf. Nichts desto trotz traue ich dem TVK eine Punkteteilung zu, sofern sich die Personalmisere bis zum Wochenende etwas entspannt.

TIPP: 2:2

FC Emmendingen II – FC Bötzingen II

Treffen diese beiden Teams aufeinander, so schaut man natürlich schnell einmal wann die beiden ersten Mannschaften spielen. Beide waren bereits gestern aktiv, und so könnten wieder Verstärkungen für die
Reserveteams abfallen. Gerade FCB-Toptorjäger Ewald Beskid dürfte wieder zur Verfügung stehen, was dem FCB einen gewaltigen Qualitätssprung verleiht. Jedoch gab es auch ohne Unterstützung aus dem Verbandsligakader zuletzt einen deutlichen Sieg gegen den TV Köndringen. Der Aufsteiger scheint sich tatsächlich, für viele überraschend, in der Spitzengruppe halten zu können. Auch in Emmendingen wird man sich nicht aufhalten lassen.

TIPP: 1:3

SV Gottenheim – SV Burkheim

Der SVG inzwischen auf Platz 6, jedoch lediglich 3 Zähler vom SV Burkheim auf Platz 12 entfernt. Beide Teams sind weiterhin fleißig am Punkte sammeln gegen den Abstieg. Auch in dieser Partie ist ein heißer Tanz zu erwarten auf dem kleinen Gottenheimer Kunstrasen. Für die technisch beschlagenen Burkheimer eventuell nicht einmal ein Nachteil. Ich könnte mir ein torreiches Remis vorstellen.

TIPP: 3:3

FC Weisweil – Riegeler SC

Der FCW empfängt nach dem stressigen letzten Wochenende den Riegeler SC. Beide Teams am letzten Wochenende mit 2 Partien. Während der FCW etwas überraschend in Kenzingen ein Unentschieden holte, ging der RSC leer aus
und ziert somit auch weiterhin das Tabellenende. Bei Weisweil bleibt abzuwarten ob sich die personelle Lage etwas entspannt, jedoch kann auch Jogi Schilz sicherlich nicht aus dem Vollen schöpfen. Könnte ein etwas zähes Spiel werden. Auch hier stehen die Zeichen auf Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SC Reute

Schweres Spiel für unsere Jungs. Der SCR befindet sich im Aufwind während Claudio Braun mit Personalsorgen zu kämpfen hat. Nichts desto trotz wird er eine starke Truppe aufbieten können welche auch durchaus in der Lage ist einen Heimsieg zu erringen.

TIPP: 2:0