Ausblick auf die kommenden Partien in der Kreisliga A1

Riegeler SC – SC Reute

Kellerduell bereits am Donnerstag in Riegel. Beide Teams nur durch einen Zähler getrennt. Der SC Reute hat jedoch zuletzt den ersten Sieg gefeiert und so sollte sich der letztjährige Vizemeister endlich im Aufwind befinden.  Ich rechne daher mit einem Auswärtssieg der Elf von Zacharias Ioannou auch wenn der RSC dringend Punkte benötigt.

TIPP: 0:2

VfR Vörstetten – SG Hecklingen/Malterdingen

Diese Begegnung findet bereits am Freitag statt. Die SG könnte mit einem Auswärtssieg in Vörstetten punktemäßig zum VfR aufschließen. Sollte man jedoch nicht gewinnen, so bleibt man in Reichweite zu den hinteren Tabellenplätzen. Die Gastgeber könnten mit einem Heimsieg ganz oben dabei bleiben, weshalb die Müller-Elf auch
hochmotiviert in die Partie gehen dürfte. Für mich riecht die Partie nach Remis.

TIPP: 2:2

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Weisweil

Ein Derby auf Augenhöhe, welches ebenfalls am Tag der deutschen Einheit steigt. Der FCW möchte als erstes Team der SG eine Niederlage beibringen, auch um oben dran zu bleiben. Die SG möchte dies natürlich verhindern und strebt einen weiteren Heimsieg an.

TIPP: 3:2

FC Bötzingen II – TV Köndringen

Der FCB hat am letzten Sonntag Königschaffhausen deutlich geschlagen und somit untermauert, dass der aktuelle Tabellenstand kein Zufall ist. Nun kommt der hoch gehandelte TVK, welcher zuletzt schwächelte. Die Kranzer-Elf braucht dringend einen Dreier um nochmals oben ranschnuppern zu können.

TIPP: 3:3

TuS Oberrotweil – TuS Königschaffhausen

Der TuS aus Oberrotweil geht als klarer Favorit in diese Begegnung. Für Königschaffhausen gab es zuletzt auch in Bötzingen eine herbe Schlappe. Man wird sich anders präsentieren wollen und den Hausherren das Leben
schwer machen. Letztlich gehe ich jedoch von einem Heimsieg aus.

TIPP: 2:0

SV Burkheim – FC Emmendingen II

Auch hier sehe ich ein Duell auf Augenhöhe. Der SVB hat zuletzt gut gepunktet, aber auch die Landesligareserve mit einem Dreier im letzten Spiel. Ich könnte mir in diesem engen Match vorstellen, dass der Heimvorteil den Ausschlag ausgibt.

TIPP: 2:1

Riegeler SC – SV Gottenheim

Riegel zum Punkten verdammt empfängt zu Hause den SV Gottenheim, bei welchem es auch noch nicht nach Wunsch läuft bisher. Auch hier erwarte ich einen engen Spielausgang. Eine Punkteteilung scheint recht wahrscheinlich.

SV Kenzingen – FC Weisweil

Derby in Kenzingen. Der FCW spielt ja bereits am Freitag in Wagenstadt und könnte somit ein wenig mit den Kräften Probleme bekommen. Zudem gilt der FCW als Lieblingsgegner der Kenzinger und so spricht einiges für einen
Heimsieg.

TIPP: 3:2

SG Rheinhausen – SG Nordweil/Wagenstadt

Auch die SG nur mit einem Tag Pause. Es bleibt abzuwarten wie man diese kurze Regenerationszeit weg steckt. Die SGR braucht dringend Punkte und wird uns alles abverlangen. Letztlich hoffe und tippe ich dennoch
auf einen Auswärtssieg unserer Elf.

TIPP: 0:2