Achtelfinale im Bezirkspokal - Vorschau auf die 8 anstehenden Partien

Noch 16 Teams sind im Wettbewerb. Schaut man auf die verbliebenen Mannschaften, so stellt man fest, dass noch 6 der ursprünglich 16 gestarteten Bezirksligisten mit von der Partie sind. Diese 6 Teams gelten sicherlich auch als Favoriten auf den Pokalsieg. Mit 3 Vertretern ist die A1 noch gut gut im Rennen, noch besser jedoch die A3 mit 4 Mannschaften, wobei die Topteams aus Merzhausen, Opfingen und Heitersheim bereits ausgeschieden sind. Überraschend stark bislang auch das Auftreten der B1-Mannschaften im Bezirkspokal. Mit dem SV Achkarren, SC Holzhausen und dem SC Eichstetten sind noch 3 Mannschaften im Wettbewerb. Komplett raus aus dem Pokal sind bereits die Kreisligen B2, B3 und B4, sowie die Kreisliga A2.

SG Wasser/Kollmarsreute – SV Gottenheim

Die Rollen klar verteilt. Die SG grüßt als souveräner Bezirksligatabellenführer, was die Reger-Elf sicherlich auch zu einem Topfavoriten im Bezirkspokal macht. Mit dem SVG kommt ein Gegner welcher sich bislang etwas schwer tut in der A1. Man präsentiert sich wie schon im Vorjahr recht launisch. Es ist schwer vorstellbar, dass die SG, zumal zu Hause, stolpern wird, auch wenn SVG-Trainer Hornecker als ehemaliger SG-Coach, seine ehemaligen Schützlinge natürlich in und auswendig kennt.

TIPP: Die SG kommt ungefährdet weiter.

SC Eichstetten – FC Neuenburg

Kreisliga B-Ligist empfängt einen Bezirksligisten. Klare Sache möchte man meinen, jedoch sollte der FCN die Aufgabe tunlichst nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der SCE spielt bislang eine ganz starke Saison und wird sich bestimmt nicht kampflos ergeben.

TIPP: Es wird eng, aber auch hier setzt sich der Bezirksligist durch.

FC Bad Krozingen – TuS Oberrotweil

Vergleich der Kreisligen A3 gegen A1. Beide Teams mit bislang 10 Punkten aus sechs Partien ein wenig hinter den eigenen Erwartungen. Während der TuS zuletzt den Bezirksligisten SV Mundingen aus dem Rennen kegelte, setzten sich die Kurstädter gegen die SG Hecklingen/Malterdingen knapp durch. Dürfte eine enge Kiste werden.

TIPP: Schwer zu tippen, ich sehe jedoch den TuS im Viertelfinale.

SG Bremgarten/Hartheim – FSV Ebringen

Der FSV Ebringen reist als Bezirksligaaufsteiger zum A3-Vertreter Bremgarten/Hartheim. Beide Teams tun sich bislang schwer in ihren jeweiligen Ligen und so sieht es bei beiden nach Abstiegskampf aus. Willkommene
Abwechslung bietet somit der Bezirkspokal, und so wird zumindest ein Team Selbstvertrauen für die Liga tanken können.

TIPP: Der Bezirksligist wird sich souverän durchsetzen.

SC Holzhausen – SF Grißheim

An der Stätte des letztjährigen Endspiels empfängt der B1-Vertreter aus Holzhausen den Kreisliga A-Aufsteiger aus Grißheim. Während man in Holzhausen ambitioniert in die neue Saison gestartet ist und aktuell etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, dürfte man in Grißheim mit dem Saisonstart nicht komplett unzufrieden sein. Traditionell sind die Sportfreunde aus Grißheim im Pokal stark einzuschätzen, und so liegt bei ihnen sicherlich
die Favoritenbürde.

TIPP: Die Pokalmannschaft aus Grißheim wird sich knapp durchsetzen.

SV Kirchzarten – VFR Ihringen

Der stark in die Saison gestartete Bezirksligaaufsteiger und Pokal-Titelverteidiger aus Kirchzarten empfängt den A-Kreisligisten aus Ihringen, welcher bislang nicht ganz an die starke Vorsaison anknüpfen konnte. Die Vorzeichen sind somit klar, zumal der Bezirksligist auch noch zu Hause antritt.

TIPP: Alles andere als ein Heimsieg wäre eine kleine Sensation.

SV Achkarren – SV Blau-Weiß Waltershofen

B-Kreisligist Achkarren empfängt den Tabellendritten der Bezirksliga. Was soll da schon anbrennen... Doch Vorsicht, der SVA warf bereits in der zweiten Hauptrunde mit dem SV Biengen einen Bezirksligisten aus dem Wettbewerb. Man ist aktuell Dritter der B1 und so sollten die Gäste die Bilharz-Elf nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nichts desto trotz sind natürlich die Blau-Weißen der klare Favorit.

TIPP: Auch hier wird sich der starke Bezirksligist souverän durchsetzen.

SV Ballrechten/Dottingen – SG Nordweil/Wagenstadt

Sicherlich eines der schwersten Lose welches die SG erwischen konnte. Der Tabellenvierte der Bezirksliga, welcher in den letzten Wochen richtig in Schwung gekommen ist, gilt als sehr heimstark und möchte natürlich mit aller Macht ins Viertelfinale. Aber auch unser Team, als aktueller Tabellenführer der A1, kommt mit breiter Brust. Man wird alles in die Waagschale werfen und versuchen dem großen Favoriten ein Bein zu stellen.

TIPP: Da ich immer auf unsere Jungs setze hoffe und tippe ich auf ein Weiterkommen der SG.