Vorschau auf die kommenden Spiele in der Kreisliga A1

Eröffnet werden die nächsten Spiele schon heute Abend (Mittwoch 17.09.) in Rheinhausen, wenn die SG auf den FC Emmendingen II trifft. Das Spitzenspiel des Spieltages steigt dann am Sonntag in Wagenstadt, wenn die SG als Spitzenreiter den Tabellendritten aus Oberrotweil empfängt.

SG Rheinhausen – FC Emmendingen II

Am heutigen Mittwochabend empfängt der Aufsteiger aus Rheinhausen die Emmendingen Landesligareserve. Die SG war hoffnungsvoll in die Saison gestartet, zuletzt gab es jedoch den ein oder anderen Rückschlag. Man braucht
Punkte um nicht schon früh im Abstiegsstrudel fest zu hängen. Gleiches gilt jedoch auch für die Gäste. Der FCE II hat zuletzt richtig auf die Mütze bekommen, und da es auch der Landesligaelf aus der großen Kreisstadt aktuell nicht besser ergeht erscheint fraglich, ob man auf große Unterstützung aus der Ersten bauen kann. Ich tippe daher auf einen knappen Heimsieg für die SG.
TIPP: 2:1

TV Köndringen – SV Burkheim

Burkheim hat nach dem aufsehenerregenden Spiel in Königschaffhausen eine Reaktion gezeigt. Die zwei Spieler welche sich gegenseitig auf dem Feld schlugen wurden suspendiert und die Truppe die dann am Sonntag auflief bewies Moral und rang der SG Hecklingen/Malterdingen nach 1:3 Rückstand in den Schlussminuten noch ein 3:3 ab. Der reaktivierte Oldie GeorgiZatchev markierte dabei zwei Treffer. Beim TVK lief es zuletzt ebenfalls nicht mehr so rund wie noch zu Saisonbeginn. Nach zwei Niederlagen in Serie fiel man in der Tabelle etwas zurück. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren muss ein Heimsieg her, welcher mir auch wahrscheinlich erscheint.
TIPP: 3:1

SC Reute – SG Rheinhausen

Der letztjährige Vizemeister SC Reute ist noch immer ohne Saisonsieg, und inzwischen auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Keine Frage, das Team verfügt über Potential und sollte eigentlich mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. So allmählich sollten jedoch Siege her. Zu Hause gegen einen Aufsteiger sind diese ja fast schon Pflicht, zumal die SG Rheinhausen zuletzt nicht mehr in der Form überzeugen konnte wie noch zu Saisonbeginn. Wird eine enge Kiste, ich traue Zacharias Ioannou und seinen Männern jedoch einen Heimsieg zu.
TIPP: 2:0

VFR Vörstetten – TuS Königschaffhausen

Der VFR musste in der Vorwoche gegen unsere SG die erste Saisonniederlage einstecken, während sich Königschaffhausen über den ersten Saisonsieg freuen konnte. Vörstetten liegt mit bislang 8 Punkten jedoch noch
immer voll im Soll. Auch hier sehe ich zwei Teams auf Augenhöhe und ich würde mich daher nicht über ein Remis wundern.
TIPP: 2:2

SG Hecklingen/Malterdingen – FC Bötzingen II

Die SG wird mit den bislang erreichten Punkten nicht ganz zufrieden sein. Speziell den in der Vorwoche in der Schlussphase hergeschenkten 2 Punkte in Burkheim trauert man nach. Unter dem Strich läuft es jedoch auch
einfach noch nicht rund beim Kraskovic-Team, wohingegen beim FCB II Eitel Sonnenschein herrscht. Man ist neben unserer SG das einzige noch ungeschlagene Team der Liga und am Sonntag kann man sicher auch wieder auf ein wenig Unterstützung aus dem Verbandsligakader hoffen. Nichts desto trotz tippe ich auf einen knappen Heimsieg für die SG.
TIPP: 3:2

SV Gottenheim – SV Kenzingen

Der SVK scheint ins Rollen gekommen zu sein. Obwohl Top-Neuzugang Oliver Oberkirch verletzungsbedingt noch immer fehlt, hat man zuletzt überzeugende Siege eingefahren. Nun tritt man beim SV Gottenheim an, welcher nach einer schwachen Phase zuletzt in Weisweil aufsteigende Form erkennen ließ. Die speziellen Bedingungen des Gottenheimer Kunstrasens könnten für die Gastgeber sprechen, jedoch hat der SVK technisch sehr versierte Spieler
in seinen Reihen, sodass diese sich schnell an die Platzverhältnisse gewöhnen sollten. Ich rechne mit einem Sieg des SVK, auch wenn ich den Gastgebern zumindest ein Remis gönnen würde ;-).
TIPP: 1:3

FC Emmendingen II – Riegeler SC

Kellerduell in Emmendingen. Beide Teams bislang mit 4 Punkten und identischer Tordifferenz. Während die Landesligareserve zuletzt arg gebeutelt wurde konnte der RSC in der Vorwoche den ersten Saisonsieg feiern.
Völlig überraschend schlug man den Aufstiegsanwärter aus Köndringen mit 1:0 und so hat man endlich wieder Selbstvertrauen tanken können. Jogi Schilz wird seinen Jungs bewusst machen, dass am Sonntag schon so etwas wie ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten ansteht, jedoch ist auch dem FCE II die Wichtigkeit der Partie bewusst. Ich tippe hier auf eine Punkteteilung.
TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – TuS Oberrotweil

Das absolute Topspiel des Spieltages. Für unsere Jungs sicherlich ein echter Prüfstein. Man hat bislang überzeugt, jedoch kommt nun mit dem TuS Der Aufstiegsfavorit schlechthin mit, zahlreichen höherklassig erfahrenen und routinierten Spielern. Die Vorzeichen für ein echtes Topspiel könnten besser nicht sein. Ich hoffe natürlich auf einen Erfolg für unser Team.
TIPP: 2:1