SG schlägt Vörstetten verdient mit 4:1 und verteidigt die Tabellenführung

Punktspiel am 14.09.2014

VFR Vörstetten I - SG Nordweil/Wagenstadt I  1:4 (0:2)

Pascal Reiner; Julian Kern, Jonas Stalf, Tobias Enghauser, Fabio Tunno; Daniel Reiner, Jonas Bühler;  Kai Hensle (ab 60. Min. Jochen Götz), Dawid Zoglowek, Nico Scheerer; Marco Herrmann (ab 70. Min. Fabian Schätzle);

Reserve: Julian Ams (ETW), Jan Wittmer;

In Vörstetten zeigte die SG einen weiteren ganz starken Auftritt. Von Beginn an riss man das Heft an sich und setzte die stark in die Saison gestarteten Hausherren mächtig unter Druck. Der Ball lief schön durch die Reihen der Mannen von Claudio Braun, und so gelang auch folgerichtig in der 9. Spielminute das 1:0. Daniel Reiner hatte einen Freistoß von Nico Scheerer per Kopf in die Maschen befördert. In der Folge kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und in einer Szene wären ihnen auch beinahe der Ausgleich gelungen, jedoch war der sehr sicher agierende Pascal Reiner zur Stelle und rettete im 1 gegen 1 mit einem schönen Reflex. Insgesamt blieb jedoch die SG Herr der Lage, auch wenn der VFR nun zunehmend mehr Härte ins Spiel brachte. Man ließ sich dadurch nicht beeindrucken und zeigte weiterhin schönen Kombinationsfußball. In der 35. Minute setzte Nico Scheerer SG-Co-Trainer Jonas Bühler in Szene. Dieser ließ mit einem unwiderstehlichen Antritt zwei Gegenspieler stehen und vollendete abgeklärt zum 2:0. Mit diesem Ergebnis, welches die Kräfteverhältnisse auch absolut widerspiegelte, ging es auch in die Kabinen. Die Zweite Halbzeit ließ man auf SG-Seite etwas gemächlicher angehen und man hatte in einer Szene auch etwas Glück, dass der Schiedsrichter bei einer unübersichtlichen Szene nicht auf Handelfmeter für den VFR entschied. Insgesamt kamen die Gastgeber jedoch gegen die sehr aufmerksame SG-Hintermannschaft kaum einmal zu Möglichkeiten. In der 51. Minute folgte schließlich die Vorentscheidung. Ein schöner Angriff über den agilen Marco Herrmann und Youngster Nico Scheerer wurde von Dawid Zoglowek mit dem 3:0 abgeschlossen. Für den SG-Toptorjäger Nico Scheerer war dies die dritte Torvorlage des Tages. Die SG spulte nun ihr Pensum herunter, während die Gastgeber sich ab und an nur mit unfairen Mitteln zu helfen wussten. Spielertrainer Tobias Müller musste dann auch mit gelb-rot das Feld verlassen. Die ein oder andere Gelegenheit wurde nun wieder leichtfertig vergeben, doch letztlich gelang dem engagierten Offensivverteidiger Fabio Tunno in der 85. Minute doch noch das 4:0 durch einen sehenswerten 18 Meter-Schuss. In der Schlussminute konnten zwar die Hausherren noch per Foulelfmeter den Ehrentreffer erzielen, doch dann war auch schon Schluss. Die SG gewann dieses Topspiel sehr souverän und zeigte teilweise sogar eine Galavorstellung. Am kommenden Sonntag wird eine weitere Topleistung erforderlich sein, will man doch gegen den Tabellendritten aus Oberrotweil die Tabellenführung verteidigen.