Vorschau auf den kommenden Spieltag der Kreisliga A1

TuS Königschaffhausen – SV Burkheim

Bereits am Mittwoch noch diese Partie des letzten Spieltages welche aufgrund des Burkheimer Weinfestes verlegt wurde. Reichlich Brisanz sicherlich mit im Spiel, da zum einen beide Teams noch auf den ersten Saisonsieg warten, und zum anderen auch weil TuS-Coach Willi Behrens lange Jahre beim SVB an der Linie stand. Beide Teams werden alles daran setzen den ersten Dreier zu holen, am Ende könnten die Punkte aber doch wieder geteilt werden, was keinem wirklich weiterhelfen würde.
TIPP: 2:2

Riegeler SC – TV Köndringen

Der RSC bislang mit der roten Laterne und nur einem mageren Zähler auf der Habenseite. Mit dem TVK kommt nun auch noch ein Meisterschaftsanwärter nach Riegel. Zwar hat auch die Kranzer-Elf zuletzt etwas geschwächelt und offenbar hat man auch ein wenig Personalsorgen, unter dem Strich gehe ich dennoch davon aus, dass man dieses Derby für sich entscheiden kann.
TIPP: 1:3

FC Weisweil – SV Gottenheim

Beide Teams bislang mit wechselhaften Leistungen. Der FCW fegte in der Vorwoche die Emmendinger Reserve förmlich vom Platz und so allmählich scheint sich das Läger-Lazarett wieder zu lichten. Der SVG scheint wie im Vorjahr wieder zur launischen Diva der Liga zu mutieren. Man weiß einfach nie wo man dran ist bei der Hornecker-Elf. Die aktuelle Formkurve deutet auf einen Heimsieg des FCW hin.
TIPP: 3:2

SV Burkheim - SG Hecklingen/Malterdingen

Burkheim wieder ausgestattet mit einer starken Offensivabteilung wird alles daran setzen den ersten Heimsieg zu landen. Die SG hatte in der Vergangenheit stets einen schweren Stand in Burkheim und wird mit dem nötigen Respekt anreisen. Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe und so wird wie so oft die Tagesform entscheiden. Tippe mal auf eine Punkteteilung.
TIPP: 3:3
Nach den Vorkommnissen unter der Woche beim Auswärtsspiel in Königschaffhausen dürfte der SV Burkheim schwer dezimiert in diese Partie gehen. Die Stimmung in und um das Team scheint ebenfalls nicht gerade intakt und so sehe ich die Gäste klar im Vorteil.
NEUER TIPP: 0:3

FC Bötzingen II – TuS Königschaffhausen

Der FCB noch immer ungeschlagen, konnte auch zuletzt in Wagenstadt einen Punkt entführen, und dies obwohl man kaum Unterstützung aus dem Verbandsligakader hatte. Am Sonntag könnte dies wieder anders aussehen, da die erste Mannschaft bereits am Samstag spielt. Auch Toptorjäger Ewald Beskid könnte wieder zum Einsatz kommen. Nichts desto trotz sehe ich den TuS nicht chancenlos – und wer weiß, vielleicht gelingt ja eine Überraschung und der
Knoten platzt bei der Behrens-Elf.
TIPP: 1:2

TuS Oberrotweil – SC Reute

Der letztjährige Vizemeister ist ein wenig in den Startlöchern hängen geblieben. Bislang ist man noch ohne Saisonsieg und auch die Aufgabe am Sonntag ist alles andere als einfach. Man muss beim TuS Oberrotweil, einem absoluten Aufstiegsfavoriten antreten, welcher zuletzt in Rheinhausen ansteigende Form zeigte. Man wird dem TuS zwar alles abverlangen, letztlich gehe ich aber dennoch von einem knappen Heimsieg der Rees/Spöri-Truppe aus.
TIPP: 2:1

SV Kenzingen – FC Emmendingen II

Der SVK scheint wieder in die Spur gefunden zu haben. Zuletzt gab es zwei überzeugende Siege in den brisanten Duellen mit Hecklingen/Malterdingen und Köndringen. Mit dem FCE II kommt eine schwer  einzuschätzende Mannschaft ins Mühlengrün. Nach einem Kantersieg in Gottenheim kam man zuletzt zu Hause gegen Weisweil unter die Räder. Welches Gesicht wird man am Sonntag zeigen. Die Erste spielt am Samstag, insofern könnte der ein oder andere Spieler aus dem Landesligakader das Perspektivteam verstärken. Wenn
alles normal läuft dürften die Punkte jedoch in Kenzingen bleiben.
TIPP: 3:1

VFR Vörstetten – SG Nordweil/Wagenstadt

Die SG muss beim bärenstark in die Saison gestarteten VFR antreten. Man hat neues Personal verpflichten können und in den letzten Wochen ordentlich Selbstvertrauen getankt. Doch auch unser Team muss sich vor keiner
Mannschaft in der Liga verstecken. Ich wünsche mir den ersten „Zu-Null-Sieg".
TIPP: 0:2