Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

SG Hecklingen/Malterdingen – Riegeler SC

Dieses Derby findet bereits am Freitagabend in Malterdingen statt. Beide Teams sind mit dem Saisonstart sicherlich nicht wirklich zufrieden. Während der RSC das Tabellenende ziert hat jedoch die SG immerhin schon 4 Zähler auf dem Konto. Um sich von den unteren Regionen fern zu halten sollte gegen den Nachbarn ein Heimsieg her. Allerdings wird auch der RSC alles dran setzen nicht mit leeren Händen heimzufahren. Dürfte eine hart umkämpfte Partie werden – ich tippe auf ein Remis.
TIPP: 1:1

TV Köndringen – SV Kenzingen

Auch diese Partie am Freitagabend und auch hier reichlich Brisanz im Spiel. Zum einen zählen beide Teams zu den ganz heißen Meisterschaftsfavoriten, zum anderen stehen ja in Reihen des SVK gleich eine Handvoll Akteure (oder sind es gar mehr ???), welche eine TVK-Vergangenheit vorweisen können. Auf dem Platz wird man sich nichts schenken, und auch die dritte Halbzeit dürfte für den ein oder anderen sehr intensiv werden. Auch hier möchte ich mich nicht auf einen Sieger festlegen und tippe auf eine Punkteteilung.
TIPP: 3:3

SC Reute – VFR Vörstetten

Derbytime auch am Samstag in Reute. Der SCR empfängt den Nachbarn aus Vörstetten. In der Tabelle hat der langjährige „kleine Nachbar" den Traditionsclub aus Reute sogar überflügelt, und so werden die Mannen um
Trainer Tobias Müller mit breiter Brust anreisen. Der letztjährige Vizemeister wird allerdings Alles daran setzen, den Nachbarn in die Schranken zu weisen. Auch dies dürfte eine ganz heiße Angelegenheit werden. Die aktuelle Form
spricht eigentlich für die Gäste, welche sich offenbar gut verstärken konnten.
TIPP: 1:2

FC Emmendingen II – FC Weisweil

Der FCE fegte in der Vorwoche den SV Gottenheim vom eigenen Platz. 7:1 hieß es am Ende für die Heinelt-Elf, welche mit Verstärkungen aus dem starken A-Jugend-Kader angetreten war. Doch auch der FCW zeigte gegen den
bisherigen Tabellenführer aus Köndringen ansteigende Form und trotzte der Kranzer-Truppe ein Remis ab. Ich vermute jedoch, dass die Trauben in Emmendingen hoch hängen, zumal der FCE auf dem Kunstrasen einen speziellen Heimvorteil genießt. Ich rechne mit einem knappen Heimsieg.
TIPP: 3:2

SG Rheinhausen – TuS Oberrotweil

Die SG hat nach gutem Saisonstart zuletzt 2 Niederlagen kassiert. Nun kommt mit dem TuS ein Topfavorit, bei welchem es bislang noch nicht nach Wunsch lief. Die Rees-Elf will schnellstens in die Spur finden und wird in Oberhausen mächtig Gas geben. Ob der Aufsteiger diesem Druck standhalten kann ??? Ich gehe von einem Auswärtssieg aus.
TIPP: 1:3

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Bötzingen II

Falls man zu diesem frühen Zeitpunkt schon von Spitzenspielen reden kann, so findet dies in Wagenstadt satt. Zumindest wenn man die bisherige, bislang sicher noch wenig aussagekräftige Tabelle zu Rate zieht. Der Tabellenführer empfängt den Zweiten und unser Team möchte sicherlich den Platz an der Sonne verteidigen.
TIPP: 2:0