Erste Mannschaft feiert dritten Sieg und setzt sich an die Tabellenspitze

SV Burkheim I - SG Nordweil/Wagenstadt I      2:4 (2:2)

Pascal Reiner; Jonas Stalf (ab 35. Min. Julian Kern), Tobias Enghauser, Timo Stalf, Fabio Tunno (ab 75. Min. Fabian Schätzle); Daniel Reiner, Jonas Bühler; Nico Scheerer, Dawid Zoglowek, Kai Hensle; Marco Herrmann (ab 85. Min. Christian Heilmann);

Reserve: Manuel Grafmüller (ETW);

Am dritten Spieltag stand der schwere Gang zum SV Burkheim auf dem Programm, wo man sich in den vergangenen Jahren stets schwer getan hat. Und auch dieses Mal war es eine ganz enge Kiste. Zwar begann die SG stark, jedoch geriet man nach einem Konter in der 10. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Man erhöhte nun das Tempo, erspielte sich die ein oder andere Gelegenheit, und hätte wohl auch einen Elfmeter bekommen müssen, welcher vom Schiedsrichter jedoch nicht gegeben wurde. In der 20. Minute war es dann aber soweit. Ein toller Spielzug über Jonas Bühler und Dawid Zoglowek wurde von Marco Herrmann zum 1:1 verwertet. Schon zehn Minuten später lag man jedoch wieder mit 1:2 zurück- Erneut waren die Gastgeber mit einem Konter erfolgreich. Die SG ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und wie schon in den vergangenen Wochen sah man durchaus schöne Angriffe. In der 38. Minute markierte Co-Trainer Jonas Bühler das verdiente 2:2, erneut nach schönem Angriff. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel sah man ein ausgeglichenes Spiel welches nicht mehr ganz an die gutklassige erste Halbzeit anknüpfen konnte. Torchancen waren nun seltener und so war es fast schon sinnbildlich, dass der 3:2 Führungstreffer der SG durch Kai Hensle von einem Burkheimer Abwehrspieler mustergültig vorgelegt wurde. Die SG verwaltete nun das Ergebnis und suchte ihr Heil im Konterspiel. Man ließ in der Defensive nicht mehr allzu viel zu, was auch an der konzentrierten Leistung des Innenverteidigerduos Enghauser/Stalf lag. In der ein oder anderen Szene hatte man jedoch durchaus auch ein wenig Glück bei knappen Abseitsentscheidungen. In der 84. Minute machte dann SG-Toptorjäger Nico Scheerer, mit seinem vierten Saisontor, den Sack zu. Der tolle Pass kam wieder einmal vom SG-Zehner Dawid Zoglowek. Dieses Ergebnis hatte auch beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Patrick Reinbold bestand, und da der bisherige Tabellenführer TV Köndringen in Weisweil 2:2 spielte konnte sich die SG an die Tabellenspitze setzen. Sicherlich eine schöne Momentaufnahme für die Jungs von Trainer Claudio Braun auf welcher man sich aber nicht ausruhen sollte. Am kommenden Sonntag empfängt man nämlich in Wagenstadt den derzeitigen Tabellenzweiten und bislang überraschend starken Aufsteiger aus Bötzingen zum Spitzenspiel.

P.S. Grüße an Kurt Jäger vom SV Burkheim - vielen Dank für das Kompliment im Stadionheft und weiterhin viel Spaß auf unserer Homepage...