Ausblick auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

Riegeler SC – TuS Königschaffhausen

Nach dem aktuellen, sicher noch wenig aussagekräftigen Tabellenbild, ist dies so etwas wie ein Kellerduell. Der RSC noch ohne Punkte und zuletzt in Wagenstadt auch mit einer wenig überzeugenden Leistung. Der TuS konnte am letzten Wochenende  mit dem 1:1 gegen den SV Kenzingen einen ersten Punkt erringen und wieder etwas Selbstvertrauen tanken. Die erfahrene RSC-Truppe ist im Heimspiel gegen die junge, neu formierte TuS-Elf gefordert. Es sollte ein Heimsieg her, was jedoch schwer werden dürfte. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

TIPP: 1:1

FC Weisweil – TV Köndringen

Der FCW musste zuletzt in Malterdingen eine erste Niederlage hinnehmen, während der Bezirksligaabsteiger TVK aktuell verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht. Auch in Weisweil ist die Kranzer-Elf sicherlich der Favorit wenngleich es enger zugehen sollte als in den beiden ersten Partien gegen den FCE II und den ersatzgeschwächten SV Gotenheim. Ich rechne mit einem knappen Auswärtserfolg, da der FCW wohl immer noch mit personellen Problemen kämpft.

TIPP: 1:2

VFR Vörstetten – SG Rheinhausen

Der VFR landete zuletzt einen überraschenden Auswärtssieg beim Meisterschaftsfavoriten TuS Oberrotweil. Dieser wurde weder von mir noch von vielen anderen erwartet, jedoch scheint der VFR quantitativ und qualitativ einen wesentlich besser bestückten Kader zu haben als noch in der Vorsaison. Nun kommt der Aufsteiger aus Rheinhausen, der nach starkem Saisonstart zuletzt gegen den Mitaufsteiger FC Bötzingen II etwas unter die Räder kam. Auch diese Partie ist für mich remisverdächtig.

TIPP: 2:2

SV Gottenheim – FC Emmendingen II

Gottenheim kam nach zwei Auftaktsiegen in der Vorwoche gegen den TV Köndringen unter die Räder. Unter der Woche dann kam man gegen denselben Gegner im Pokal weiter, wenngleich es dafür des Elfmeterschießens bedurfte. Lag es am Heimvorteil oder daran, dass sich die personelle Situation langsam entspannt ??? Mit dem FCE II kommt auf alle Fälle ein Team welches sich auf Kunstrasen ebenfalls pudelwohl fühlt. Da der SVG im Pokalspiel unter der Woche auch Kräfte gelassen haben dürfte tippe ich auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 2:4

SV Kenzingen – SG Hecklingen/Malterdingen

Das ewig junge Derby zwischen den Kernstädtern vom SVK und der SG. Nach langen Jahren in denen die SG dieses Duell für sich entscheiden konnte drehte der SVK in der vergangenen Saison den Spieß um. In dieser Saison rechne ich mit einer Begegnung auf Augenhöhe in welcher Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden. Der SVK besitzt sicherlich den individuell stärker besetzten und routinierteren Kader, während die SG über einen sehr breiten mit zahlreichen talentierten Spielern bestückten Kader verfügt. Ich drücke aufgrund meines Wohnorts der SG die Daumen und tippe auf einen knappen Auswärtssieg.

TIPP: 2:3

FC Bötzingen II – SC Reute

Der Aufsteiger aus Bötzingen ist bislang noch ungeschlagen und somit absolut in der Liga angekommen. Speziell wenn die erste Mannschaft nicht zeitgleich spielt ist man sehr gefährlich. Da diese Partie im Anschluss an die Verbandsligapartie, erst um 18.00 Uhr stattfindet, könnte der ein oder andere Kaderspieler, oder auch Ewald Beskid, Trainer der Ersten und bislang Toptorjäger der Liga, zum Einsatz kommen. Dem SC Reute, welcher bislang nur holprig in die Saison gestartet ist, traue ich daher lediglich eine Punkteteilung zu.

TIPP: 2:2

SV Burkheim – SG Nordweil/Wagenstadt

Der SV Burkheim ist mit Sicherheit ein sehr unbequemer Gegner für unsere Truppe mit starken Individualisten und zudem sehr heimstark. Wird eine ganz schwere Aufgabe für unsere Jungs. Allerdings möchte man den tollen Saisonstart weiter ausbauen und so hoffe ich auf einen weiteren Dreier.

TIPP: 0:2