SG Nordweil/Wagenstadt zieht ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein

SG Nordweil/Wagenstadt I – VFR Merzhausen I      5:3 (1:1)

Manuel Grafmüller; Jonas Stalf, Tobias Enghauser, Timo Stalf, Fabio Tunno; Daniel Reiner, Jonas Bühler; Nico Scheerer, Dawid Zoglowek, Kai Hensle; Marco Herrmann (ab 85. Min. Fabian Brand);

Reserve: Pascal Reiner (ETW), Daniel Miranda Torres, Marius Kern, Christian Heilmann, Jochen Götz;

In der zweiten Hauptrunde des Bezirkspokals bekam es die SG mit dem VFR Merzhausen zu tun. Der Kreisliga A-Aufsteiger und aktuelle Sensations-Tabellenführer der A3 präsentierte sich in Nordweil als der erwartet bärenstarke Gegner. Zwar konnte Spielmacher Dawid Zoglowek die SG nach Vorarbeit von Nico Scheerer bereits nach wenigen Minuten in Führung bringen, danach übernahmen allerdings die Gäste das Kommando. Das Team von Uli Lehmann zeigte eine tolle Spielanlage und brachte die SG nun zusehends in Schwierigkeiten. Speziell die Offensive um die schnellen und agilen Außen Alassane Braun und Nicolas Meyer, sowie Mittelstürmer Frederick Pfender wurden nun immer gefährlicher. Ein ums andere Mal konnte sich die SG bei Keeper Manuel Grafmüller bedanken, dass es bei der knappen Führung blieb. In der 37. Minute konnten die Gäste jedoch nach schönem Angriff über Alassane Braun ausgleichen. Torschütze des inzwischen längst überfälligen 1:1 war Torjäger Pfender mit tollem Abschluss. Zur Pause hieß es 1:1, ein Ergebnis welches der SG sicherlich ein wenig schmeichelte. Nach dem Wechsel sahen die knapp 200 Zuschauer jedoch eine andere SG. Die Jungs von Claudio Braun bissen sich nun ins Spiel und ließen die Gäste nicht mehr wie noch in Halbzeit 1 ins Spiel finden. In der 60. Minute konnten die zahlreichen SG-Anhänger abermals jubeln. Erneut hieß der Torschütze Dawid Zoglowek. Er verwandelte eine schöne Hereingabe des jungen Jonas Stalf technisch versiert zum 2:1. Nur 2 Minuten später hieß es gar 3:1 nachdem Kai Hensle einen Freistoß direkt verwandelt hatte. Der Gästekeeper sah hierbei nicht wirklich gut aus. Der SG wars egal – man befand sich nun auf der Siegerstraße, erst recht als Mittelstürmer Marco Herrmann in der 76. Minute das 4:1 gelang. Wieder war der Ausgangspunkt der starke Jonas Stalf. Die Partie schien gelaufen, doch die SG machte es selbst nochmals spannend. Zunächst sah der bis dato stark haltende Manuel Grafmüller, in der 80. Minute, bei einem direkt verwandelten Freistoß von Marco Mayer nicht gut aus, bevor in der 87. Minute der auffällige Jonas Stalf das Leder per Kopf ins eigene Netz beförderte.  Nun waren nochmals 5 spannende Minuten angesagt, und tatsächlich bot sich den Gästen nochmals die Chance zum Ausgleich, doch die Latte rettete für die SG. In der 92. Minute verwertete schließlich Nico Scheerer einen Konter über Co-Trainer Jonas Bühler zum Endstand von 5:3. Unter dem Strich sahen die Zuschauer einen hochklassigen und temporeichen Pokalfight zweier starker Kreisliga A-Mannschaften. Während die Gäste die erste Spielhälfte dominierten, ging der Sieg aufgrund der starken zweiten Spielhälfte für die SG in Ordnung. Im Achtelfinale tritt die SG Ende September oder Anfang Oktober beim Bezirksligisten SV Ballrechten-Dottingen an. Nähres wird noch bekannt gegeben.