Vorschau auf das Bezirkspokalheimspiel am kommenden Mittwoch - Der Tabellenführer der KL A3 kommt !!!

Am kommenden Mittwoch, 27. August, empfängt die SG um 19.00 Uhr in Nordweil den VFR Merzhausen. Es handelt sich hierbei um eine Partie der Zweiten Hauptrunde des Bezirkspokals. Während die SG in der Qualifikation ein Freilos hatte und Anfang August mit einem verdienten 3:1 Sieg beim Staufener SC in die 2. Runde eingezogen ist, hat der VFR im Pokal bereits 2 Partien bestritten. Sowohl beim VFR Umkirch als auch gegen die SG Ehrenstetten gab es jeweils einen souveränen Sieg, und so deutete der VFR bereits an, dass man ein ganz dicker Brocken für die SG werden wird. Man wurde in der Vorsaison überlegener Meister in der Kreisliga B, Staffel 3 und erzielte dort über 100 Treffer. Und auch in der Kreisliga A sorgt man bislang für Furore. Mit drei Kantersiegen ist man als Aufsteiger fast schon sensationell in die Saison gestartet und so belegt man aktuell Platz 1 in der A3. Prunkstück der Truppe von Trainer Uli Lehmann ist die Offensive. So erzielten Nicolas Meyer und Frederik Pfender in der Vorsaison 30 bzw. 23 Treffer. Ein weiterer ganz starker Mann ist Alassane Braun, der auch schon für den Bahlinger SC aktiv war und dort zu Oberligaeinsätzen kam. Kürzlich erzielte er beim 9:1 Testspielsieg gegen Weilertal allein 7 Treffer. Ganz klar, der VFR wird der SG am Mittwoch Alles abverlangen, jedoch brennt auch das Team von Claudio Braun darauf mit einem Heimsieg ins Achtelfinale, die Runde der letzten 16 im Bezirk, einziehen zu können. Auch der Saisonstart der SG kann sich schließlich wahrlich sehen lassen. Die beiden Auftaktsiege gegen Kenzingen und Riegel haben sicherlich Selbstvertrauen geschaffen, wenngleich auch am Mittwoch längst noch nicht der gesamte Kader zur Verfügung steht. Es ist mit einem engen Pokalfight gegen einen bärenstarken Gegner zu rechnen, bei welchem die SG wieder auf ihr treues Publikum hofft. Die Jungs wollen ins Achtelfinale – packen wir an !!!