SG Nordweil/Wagenstadt schlägt zu Hause den Riegeler SC deutlich mit 6:1

SG Nordweil/Wagenstadt I – Riegeler SC I      6:1 (4:0)

Pascal Reiner; Jonas Stalf (ab 70. Min. Jan Wittmer), Tobias Enghauser, Timo Stalf, Fabio Tunno; Daniel Reiner, Jonas Bühler; Nico Scheerer, Dawid Zoglowek, Kai Hensle; Marco Herrmann (ab 70. Min. Jan Heinze)

Reserve: Manuel Grafmüller (ETW), Fabian Schätzle;

Die SG benötigte im ersten Heimspiel etwa 10 Minuten um ins Spiel zu finden. Bis dahin hatte man in einer Situation das nötige Quäntchen Glück, dass der RSC mit einem Versuch am Pfosten scheiterte. In der 12. Minute hatten die SG-Anhänger dann aber erstmals Grund zum Jubeln. Nach schöner Vorarbeit des erst durch die Verletzung von Kapitän Theo Brand ins Team gerutschten Dawid Zoglowek traf SG-Mittelstürmer Marco Herrmann zum 1:0. Nun lief das Spiel der Jungs von Trainer Claudio Braun plötzlich. Man sah schöne Spielzüge und bereits in der 16. Minute das 2:0. Nico Scheerer war wiederrum nach Vorarbeit von Dawid Zoglowek erfolgreich. Als in der 36. Minute Fabio Tunno das 3:0 gelang war bereits so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Erneut war SG-Spielmacher Zoglowek der Wegbereiter. Kurz vor dem Pausenpfiff war dann auch noch der erstmals die Kapitänsbinde tragende Rückkehrer Daniel Reiner erfolgreich, und so ging es mit einem komfortablen 4:0 Vorsprung in die Kabinen. Unmittelbar nach dem Wechsel verkürzte der RSC durch Marc Mayer zum 1:4, jedoch führte dies nicht dazu, dass nochmals Spannung aufkam. Die SG spielte ihr Pensum souverän herunter und zeigte immer wieder schöne Spielzüge. In der 57. Minute traf der Junge Nico Scheerer mit seinem zweiten Treffer des Tages, nach tollem Zuspiel von Co-Trainer Jonas Bühler zum 5:1. Die inzwischen recht einseitige Partie war nun endgültig entschieden. Zehn Minuten später folgte noch das 6:1 durch den zweiten Treffer von Marco Herrmann. Dies war der Endstand in dieser Partie, welche in Marvin Holdermann einen sehr souveränen Leiter hatte und insgesamt äußerst fair ablief. Die SG ist somit mit zwei Siegen optimal aus den Startlöchern gekommen und empfängt am Mittwoch, 27.8. um 19.00 Uhr in Nordweil den VFR Merzhausen zum Pokalspiel. Es handelt sich hierbei um die zweite Hauptrunde des Bezirkspokals und der Gegner aus Merzhausen wird eine ganz harte Nuss für die SG werden, da der Kreisliga A-Aufsteiger sich mit drei Kantersiegen gleich an die Tabellenspitze der A3 gesetzt hat. Die SG ist jedoch ebenfalls wild entschlossen erstmals in der SG-Geschichte ins Achtelfinale des Pokals einzuziehen.