SG N/W spielt im ersten Test 0:0 gegen FSV Seelbach

Vorbereitungsspiel am 15.07.2014

SG Nordweil/Wagenstadt I – FSV Seelbach        0:0 (0:0)

Manuel Grafmüller (ab 46. Min. Pascal Reiner); Jan Wittmer (ab 46. Min. Christian Heilmann), Timo Stalf, Daniel Reiner, Tobias Enghauser; Fabian Schätzle, Jan Heinze (ab 46. Min. Jonas Bühler), Jonas Stalf (ab 46. Min. Kai Hensle), Nico Scheerer, Ramon Bailon (ab 46. Min. Michael Ciollek); Theo Brand (ab 46. Min. Marco Herrmann);

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligaaufsteiger aus Seelbach sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer ein flottes Spiel zweier Teams, welche sich nichts schenken. Zwar blieb es jederzeit fair, dennoch sah man kernige Zweikämpfe und schöne, schnell vorgetragene Spielzüge. Während in der ersten Spielhälfte die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten legte die SG in Halbzeit 2 einen Zahn zu und kam nun zu mehreren guten Gelegenheiten. Leider gelang es jedoch nicht den starken Gästekeeper zu überwinden. Auf der anderen Seite konnten sich aber auch die beiden SG-Torhüter auszeichnen und hielten ihren Kasten ebenfalls sauber. Letztlich blieb es bei einem leistungsgerechten 0:0, nach 90 Minuten welche den Sinn und Zweck eines Vorbereitungsspiels voll erfüllt hatten. Trainer Claudio Braun zeigte sich hinterher auch zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Er hatte das ein oder andere ausprobiert und hat wichtige Erkenntnisse mitnehmen können. Den nächsten Auftritt der „neuen SG" kann man am kommenden Freitag mitverfolgen, wenn man um 17.15 Uhr in Kenzingen gegen die SG Hecklingen/Malterdingen antritt. Es handelt sich hierbei um das Halbfinale der Stadtmeisterschaft. Das Endspiel oder das kleine Finale findet dann am Samstag um 17.00 Uhr oder 19.00 Uhr statt.