Auslosung hat ergeben: SG tritt im Bezirkspokal beim Staufener SC an

Am gestrigen Sonntag wurden die ersten Pokalrunden in Freiamt ausgelost. Die SG muss nicht in der Quali antreten und greift somit erst am 1. Augustwochenende in das geschehen ein.

Entweder am Samstag 2. oder Sonntag 3. August wird man beim neu gegründeten Staufener SC antreten. Der neue Verein entstand durch eine Fusion des FC Staufen und des FC Grunern-Wettelbrunn. Als SG Staufen/Grunern-Wettelbrunn stieg man im Vorjahr noch über die Relegation in die Kreisliga A auf. Die Euphorie beim neuen Verein sollte daher groß sein, und so kann sich die SG auf einen heißen Tanz einrichten. Die Motivation sollte jedoch auch auf SG-Seite ebenfalls ausreichend vorhanden sein, möchte man doch nur zu gerne den Pokal-Fluch endlich besiegen. Immerhin gelang es der SG noch nie in der inzwischen 12-jährigen Geschichte in die zweite Hauptrunde einzuziehen. In dieser hätte man Ende August Heimrecht.