Vorschau auf den letzten Spieltag in der A1

VFR Vörstetten – SV Achkarren

Der VFR hat den Klassenerhalt gesichert und somit das Saisonziel bereits vor dem letzten Spieltag erreicht. Beim SVA hingegen bestehen nur noch sehr geringe Chancen auf den Verbleib in der Kreisliga A. Man möchte sicherlich die Minimalchance am Leben erhalten und den Vorletzten Tabellenplatz sichern. Mein Tipp daher – Auswärtssieg.

TIPP: 1:2

SC Reute – TuS Oberrotweil

Der SCR braucht einen Punkt um in die Relegationsspiele einzuziehen. Mit dem TuS kommt ein Gegner welcher in der Vorwoche gegen unser Team seine derzeitige Topverfassung unter Beweis gestellt hat. Wird ein hartes Stück Arbeit für die Ioannou-Truppe. Ich denke aber der eine Punkt wird geholt.

TIPP: 2:2

SG Freiamt/Ottoschwanden - SV Kenzingen

Nach dem Heimremis in der Vorwoche gegen Weisweil ist der SVK raus aus dem Aufstiegsrennen. Sicherlich möchte man die Wälder gerne etwas ärgern, jedoch denke ich, dass sich Jan Herdrich und seine Mannen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und am Ende die Meisterschaft feiern können.

TIPP: 2:0

TuS Königschaffhausen – SV Gottenheim

Spiel um die goldene Ananas in Königschaffhausen. Beide Teams sind längst durch und können befreit aufspielen. Vieles deutet auf einen torreichen Sommerkick hin.

TIPP: 3:3

FC Weisweil – SG Hecklingen/Malterdingen

Weisweil möchte sich im Falle eines Ausrutschers des SC Reute sicherlich nicht vorwerfen lassen, dass man selbst gepatzt hat. Man wird daher alles daran setzen gegen eine zuletzt wieder starke SG einen Heimsieg einzufahren. Wird nicht einfach, denn bei der SG ist das Selbstvertrauen der Vorrunde wieder zurück. Dennoch rechne ich mit einem knappen Heimsieg.

TIPP: 3:2

FC Emmendingen II – SV Endingen II

Der FCE hat die Klasse gehalten, obwohl man sich die ganze Saison über im unteren Tabellendrittel aufgehalten hatte. Letztlich sicherte wohl die Unterstützung durch die starken A-Jugendspieler wie z.B. Torjäger Kemmet den Klassenerhalt. Beim SVE drohen die KL-A-Lichter auszugehen. Ich denke, dass man auch in Emmendingen nicht gewinnen wird.

TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – Riegeler SC

Ich gehe davon aus, dass die Jungs ihrem scheidenden Trainerduo nochmals einen Sieg schenken möchten und dieser auch gelingt.

TIPP: 3:1