Vorschau auf den vorletzten Spieltag in der Kreisliga A1

SV Achkarren – SG Freiamt/Ottoschwanden

Diese Partie steigt am Freitagabend. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass der SVA wohl den Gang in die Kreisliga B wird antreten müssen, insofern könnte es das vorerst letzte Heimspiel des SVA in der A-Klasse sein. Auch die SG wird sich evtl. aus der A1 verabschieden. Man ist auf bestem Wege Richtung Bezirksliga. Ich gehe davon aus, dass man sich in Achkarren nicht aus der Bahn wird werfen lassen.

TIPP: 1:3

SV Kenzingen – FC Weisweil

Topspiel am Samstag in Kenzingen. Nur der Sieger wird noch im Aufstiegsrennen mitmischen. Es sollte daher eine hoch spannende Angelegenheit werden in der beide Teams voll auf Sieg setzen werden. Der Ausgang ist schwer vorherzusagen. Zwar hört man, dass der FCW so etwas wie der Lieblingsgegner der Kenzinger ist, jedoch ist jede Serie dazu da gebrochen zu werden. Ich tippe daher auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 2:3

SV Endingen II – SC Reute

Auch in Endingen dürften wohl die Kreisliga A-Lichter ausgehen und auch der Endinger Gegner ist auf dem Weg in eine neue Liga. Der SCR muss in Endingen 3 Punkte holen um die Verfolger auf Distanz zu halten und evtl. nochmals die Meisterschaft anzugreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Erle etwas liegen lässt.

TIPP: 0:2

SG Hecklingen/Malterdingen – FC Emmendingen II

Spiel um die goldene Ananas in Hecklingen. Nach dem Überraschungserfolg in Reute möchte die SG gerne nachlegen um das in der Rückrunde nicht gerade verwöhnte treue Publikum zu versöhnen. Doch auch der FCE war zuletzt gut drauf und man weiß eben nie, mit welchem Team die Landesligareserve aufläuft. Ich rechne dennoch mit einem knappen Heimsieg.

TIPP: 2:1

Riegeler SC – SV Burkheim

Der RSC scheint – wie man hört – gesichert, da es wohl nur 2 Absteiger geben wird. Man hat dennoch eine nicht wirklich überzeugende Rückserie gespielt. Anders die Gäste, welche wie so oft einer mageren Vorrunde eine starke Rückserie folgen ließen. Hier dürfte die Luft vermutlich etwas raus sein, weshalb ich auf Remis tippe.

TIPP: 2:2

SV Gottenheim – VFR Vörstetten

Duell der Aufsteiger in Gottenheim. Vörstetten letzte Woche mit dem eminent wichtigen Sieg gegen  Königschaffhausen und auch Gottenheim durchaus mit passablem Auftritt. Auch hier scheint die Frage wie groß die
Motivation zum Ende der Saison noch sein wird. Der Heimvorteil spricht in meinen Augen für einen Sieg des SVG.

TIPP: 2:0

TuS Oberrotweil - SG Nordweil/Wagenstadt

Näheres zu dieser Partie wie immer unter „Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt".

TIPP: 2:2