SG muss sich gegen Endingen II mit einem Remis begnügen

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV Endingen II      1:1 (1:0)

Manuel Grafmüller; Julian Kern (ab 30. Min. Andreas Huss), Timo Stalf, Marius Kern (ab 80. Min. Fabian Schätzle), Julian Schmidt; Nico Scheerer (ab 70. Min. Ramon Bailon), Theo Brand; Manuel Bührer, Dawid Zoglowek, Kai Hensle; Jochen Götz;

Die Zuschauer bekamen von beiden Teams kein hochklassiges Spiel geboten. Die SG war in der ersten Halbzeit das etwas bessere Team und führte zur Pause mit 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Nico Scheerer. Im zweiten Spielabschnitt überließ man jedoch den Gästen zunehmend die Spielkontrolle. Der SVE, welcher noch gegen den drohenden Abstieg ankämpft, fightete nun verbissen und zeigte den absoluten Willen, welchen die Truppe um Kapitän Theo Brand leider vermissen ließ. In der 60. Minute gelang dem SVE dann auch mit einem schönen Distanzschuß der verdiente Ausgleich. In der Folge sah man noch Chancen hüben wie drüben. Gerade in der Schlussphase hatte die SG mehrfach die Gelegenheit zum Siegtreffer, jedoch vergab man diese Möglichkeiten teilweise kläglich. Der Siegtreffer wäre jedoch in Anbetracht der Spielanteile auch des Guten zu viel gewesen und so kann man den Endstand von 1:1 letztlich auch als leistungsgerecht bezeichnen.