Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

Langsam aber sicher wird es ernst. Der drittletzte Spieltag steht an, und noch immer ist oben wie unten noch keine Entscheidung gefallen. Es gibt nicht viele Teams in der Liga, die wie unser Team die letzten Spiele befreit und ohne Druck aufspielen können...

FC Weisweil – SV Achkarren

Diese vorgezogene Partie findet bereits am heutigen Donnerstag statt. Beide Teams trafen erst vor wenigen Wochen im Nachholspiel aufeinander, wobei der FC Weisweil in Achkarren völlig überraschend mit 2:3 den Kürzeren zog. Man hatte größte Probleme mit dem schnellen SVA-Angreifer Antony Febrissy, welchen man einfach nicht in den Griff bekam. Will der FCW sich jedoch noch die kleine Chance auf Platz 2 erhalten, so muss zu Hause ein Dreier her, auch um etwas Druck auf die anderen Topteams auszuüben. Ich denke der Heimerfolg wird auch gelingen.

TIPP: 4:2

SV Burkheim – TuS Oberrotweil

Vogtsburger Stadtderby am Samstag in Burkheim. Der SVB spielt eine starke Rückserie und hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Allein wegen des Prestiges wird man auch gegen den TuS Alles daran setzen um einen weiteren Sieg zu feiern. Der TuS wird natürlich das Selbe vorhaben und so gehe ich von einem Lokalkampf aus in dem sich beide Teams nichts schenken werden. Alles ist möglich, Vieles spricht jedoch für eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SV Kenzingen – FC Emmendingen II

Der SVK braucht einen Heimsieg um sich nicht aus dem Aufstiegsrennen zu verabschieden. Mit dem FCE II kommt jedoch eines der besten Teams der letzten Spieltage nach Kenzingen. Man konnte zuletzt mächtig punkten und so hat man sich mittlerweile aus dem Tabellenkeller verabschiedet. Da jedoch für den SVK nur ein Sieg zählt, wird man nochmals Vollgas geben und so rechne ich mit einem knappen Heimsieg.

TIPP: 2:1

SG Freiamt/Ottoschwanden – SV Gottenheim

Die SG F/O auf der Zielgeraden. Aktuell hat man Platz 2 inne, welcher zur Teilnahme an der Relegation berechtigen würde. Man darf sich keine Ausrutscher mehr erlauben. Der SVG zuletzt mit sehr schwankenden Leistungen. Neben unserem Team ist man so etwas wie die Wundertüte der Liga. Dem Team von Michael Hornecker, welcher im Übrigen auch schon im Wäldertal tätig war, ist an einem guten Tag zwar alles zuzutrauen, die letzten Ergebnisse deuten jedoch auf einen Heimsieg der Herdrich-Elf hin.

TIPP: 3:0

SC Reute – SG Hecklingen/Malterdingen

Der Tabellenführer empfängt das zweitschwächste Rückrundenteam. Eine klare Sache möchte man denken. Es läuft nämlich alles andere als rund beim Team von Claus Kraskovic in den letzten Wochen. Hinten anfällig und vorne braucht man zu viele Chancen. Eine schlechte Mischung, dennoch hat die Aufholjagd am vergangenen Sonntag gegen unsere SG sicherlich der Moral und Stimmung im Team gut getan. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie traue ich der SG eine Überraschung zu.

TIPP: 2:2

VFR Vörstetten – TuS Königschaffhausen

Der VFR braucht dringend Punkte. In der Winterpause war man scheinbar schon gesichert, nach einer sehr dürftigen Rückserie wurde man jedoch nach unten durchgereicht. Will man auch in der kommenden Saison Kreisliga A spielen,
so müssen noch ein paar Punkte her. Der TuS ist zwar seinerseits gerettet, kampflos ergeben wird man sich jedoch mit Sicherheit nicht. Ich könnte mir auch hier eine Punkteteilung vorstellen.

TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Endingen II

Näheres zu dieser Partie in Kürze unter „Vorbericht zu den kommenden Partien der SG N/W".

TIPP: 3:1