SG verspielt einen 3:0 Vorsprung und muss sich mit einem Punkt begnügen

Punktspiel am 11.05.2014

SG Hecklingen/Malterdingen I - SG Nordweil/Wagenstadt I  3:3  (0:2)

Manuel Grafmüller; Julian Kern, Marius Kern, Theo Brand, Julian Schmidt; Kai Hensle, Nico Scheerer; Manuel Bührer, Dawid Zoglowek, Ramon Bailon (ab 46. Min. Jan Heinze); Jochen Götz;
Reserve: Daniel Lachenmeir, Timo Stalf, Andreas Huss, Tim Aicher;

Ralf Bühler musste beim Derby in Hecklingen wieder auf zahlreiche verletzte Defensivspieler verzichten und so war er abermals gezwungen zu experimentieren. Nichts desto trotz fand man gut ins Spiel. Die Gastgeber agierten zwar
feldüberlegen, die SG N/W dagegen zwingender. Schon früh ging man durch einen Foulelfmeter von Jochen Götz in Führung. Dawid Zoglowek war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Nach etwa einer halben Stunde konnte der starke SG-Spielmacher Dawid Zoglowek einen schönen Angriff mit dem 2:0 abschließen. Die Hausherren hatten bis dahin auch die ein oder andere Gelegenheit, jedoch fehlte ihnen vor dem Tor ein ums andere Mal die nötige Entschlossenheit. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG H/M nochmals den Druck, jedoch konnte Kai Hensle per Kopfball, nach schöner Flanke von Dawid Zoglowek, nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 erzielen. Die Partie schien gelaufen, doch dies war ein Trugschluss. Die Gastgeber kamen kurz darauf innerhalb von 2 Minuten, durch zwei Treffer aus abseitsverdächtigen Positionen, auf 2:3 heran und so war alles wieder offen. Die SG stand nun, bei strömendem Regen, mächtig unter Druck und zehn Minuten vor Spielende gelang den Hausherren tatsächlich noch der Ausgleich. Ein etwas umstrittener Handelfmeter wurde zum 3:3 verwandelt. In den Schlussminuten hatten die SG H/M sogar noch 2 Möglichkeiten zum Siegtreffer, jedoch blieb es letztendlich bei einem leistungsgerechten Unentschieden in einem rassigen und jederzeit fairen Derby.