SG unterliegt dem SV Kenzingen mit 1:4

Punktspiel am 04.05.2014

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV Kenzingen I  1:4 (1:2)

Manuel Grafmüller; Julian Kern, Andreas Huss, Fabio Tunno, Julian Schmidt (ab 46. Min. Jan Heinze); Nico Scheerer (ab 80. Min. Ramon Bailon), Theo Brand; Manuel Bührer (ab 65. Min. Marius Kern), Dawid Zoglowek, Kai Hensle; Jochen Götz;
Reserve: Tim Aicher;

Das Derby gegen den SV Kenzingen wollten am vergangenen Sonntag gut 250 Zuschauer sehen. Die Gäste vom SVK, welche noch realistische Meisterschaftsambitionen haben, machten von Beginn an deutlich, dass sie fest entschlossen sind die 3 Punkte mit in die Kernstadt zu nehmen. In der 5. Spielminute ging man dann auch verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Torschütze war Routinier und Rechtsaußen Sebastian Metzger, der die SG-Defensive in der ersten Halbzeit vor einige Probleme stellte. Die Bühler-Elf fand nicht ins Spiel. Die Gäste gewannen fast jeden Zweikampf und hatten immer wieder Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der 25. Minute fiel das 2:0 durch einen satten Freistoß von Premtim Mehmeti. Die SG versuchte sich in der Folge ins Spiel zu kämpfen. Es kam nun auch ein wenig
Hektik und zumindest ein bisschen Derbystimmung auf. In der 40. Minute gelang Kai Hensle nach dem ersten gelungenen SG-Angriff der 1:2 Anschlusstreffer. Dieses Tor zeigte Wirkung. Die SG glaubte nun an ihre Chance, während die Jungs von SVK-Trainer Arndt nun etwas verunsichert wirkten. Bis zur Pause machte die SG ordentlich Druck und urplötzlich lag das 2:2 in der Luft. Auch nach dem Wechsel startete die SG gleich mit einem guten Angriff, jedoch vergab Torjäger Jochen Götz diese Möglichkeit. Leider kassierte man dann im Gegenzug, nach einem kapitalen Abwehrfehler, das 1:3 und das Aufbäumen der SG erlebte ein jähes Ende. Torschütze war erneut Premtim Mehmeti. Der SVK hatte das Geschehen nun wieder im Griff und spulte sein Pensum mit seiner ganzen Routine souverän herunter. In der 60.Minute markierte Mehmeti per Kopf seinen dritten Treffer des Tages. In der Folge gab es noch die ein oder andere Chance hüben wie drüben, jedoch blieb es letztlich beim 1:4 aus SG-Sicht, einem Ergebnis, welches aufgrund des Spielverlaufs durchaus in Ordnung ging.