Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

So langsam geht es um die Wurst in der A1. Die Teams befinden sich bei 5 noch ausstehenden Spieltagen auf der Zielgeraden und es ist und bleibt spannend, sowohl im Rennen um die begehrten zwei ersten Tabellenplätze als auch im Abstiegskampf...

FC Weisweil – TuS Königschaffhausen

Vorgezogenes Derby bereits am morgigen Mittwochabend. Kick-in-den-Mai sozusagen. Die Vorzeichen könnten jedoch besser sein. Beim FCW scheint nach dem Spielabbruch im Spitzenspiel gegen Freiamt die Luft raus zu sein. Man unterlag zuletzt in Achkarren und spielte nur 1:1 in Vörstetten. Die Aufstiegsambitionen sind somit wohl dahin, und so kann man sich schon mit der kommenden Saison beschäftigen. Der TuS sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen, und so sollte sich ein nicht allzu hitziges Lokalderby entwickeln. Riecht für mich gewaltig nach Remis.

SV Burkheim – SG Hecklingen/Malterdingen

Der SVB braucht noch den ein oder anderen Punkt, im Großen und Ganzen sollte man aber aus dem Gröbsten raus sein. Die SG hat nach mageren Wochen am letzten Sonntag wieder einmal einen Dreier gegen den RSC landen können. Vielleicht ist der Knoten nun geplatzt und die Leichtigkeit der Vorrunde kehrt zurück. Ich traue der Kraskovic-Elf einen Auswärtssieg zu.

TIPP: 2:3

Riegeler SC – SV Endingen II

Lokalderby und Abstiegskrimi in Riegel. Der RSC ist inzwischen das schwächste Rückrundenteam und braucht dringend Punkte um nicht noch weiter unten rein zu rutschen. Der SVE allerdings braucht ebenfalls Siege um den drohenden Abstieg noch verhindern zu können. Aufgrund der Stammspielerregelung wird man nun aber auch nicht mehr allzu viel Unterstützung aus dem Verbandsligakader erhalten. Wird eine enge Kiste in der die Nerven sicherlich eine Rolle spielen werden. Mein Tipp auch hier – eine Punkteteilung.

TIPP: 1:1

FC Emmendingen II – SV Gottenheim

Zwei Kunstrasenerfahrene Teams treffen in Emmendingen aufeinander. Der FCE zuletzt mit guten Leistungen und Ergebnissen. Es sieht inzwischen gar nicht mehr so schlecht aus, was den Klassenerhalt betrifft. Der SVG ohne Sorgen, konnte in der Vorwoche das Topteam aus Reute mit 2:1 schlagen. Man präsentiert sich ähnlich launisch wie unsere SG. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der FCE einen weiteren Heimsieg folgen lässt.

TIPP: 3:2

SC Reute – SV Achkarren

Reute zuletzt etwas außer Tritt geraten braucht zwingend einen Heimsieg um die gute Ausgangslage im Meisterrennen nicht zu verspielen. Mit dem SVA kommt jedoch ein gefährlicher Gegner. Man hat zuletzt zwei 3:2
Siege innerhalb von 4 Tagen gefeiert und die Hoffnung ist zurückgekehrt beim SVA. Man wird auch in Reute tief stehen und versuchen mit Kontern über den schnellen Antony Febrissy zum Erfolg zu kommen. Könne mir durchaus vorstellen, dass es zu einem Remis reicht.

SG Freiamt/Ottoschwanden - VFR Vörstetten

Die SG wird froh sein wieder in Ottoschwanden auf dem großen Rasenplatz spielen zu können. Auf dem relativ kleinen Kunstrasen des SCF hat man sich zuletzt doch recht schwer getan. Mit dem VFR kommt ein Team nach
Ottoschwanden, welches 2014 noch ohne Sieg ist. Schwer vorstellbar, dass sich dies ausgerechnet beim Meisterschaftsfavoriten in Ottoschwanden ändern sollte.

TIPP: 3:0

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Kenzingen

Näheres zu dieser Partie in Kürze unter „Vorbericht zur kommenden Partie der SG N/W".