SV Nordweil 1923 e.V.

Vorschau auf den Karsamstags-Spieltag in der A1



SV Burkheim – SV Achkarren

Derby und Abstiegskrimi in Burkheim. Beide Vogtsburger Teams schweben noch in akuter Abstiegsgefahr, wobei die Lage für den SVA deutlich dramatischer aussieht als für den SVB. Beide Mannschaften feierten in der Vorwoche einen Sieg und konnten somit Selbstvertrauen tanken. Dürfte ein enges und möglicherweise hitziges Duell werden. Riecht nach Remis.

TIPP: 2:2

Riegeler SC – SV Kenzingen

Für den RSC lief es in den letzten Wochen nicht wirklich rund, und so kann man sich des Klassenerhalts noch nicht 100 %ig sicher sein. Mit dem SVK kommt nun ein Team nach Riegel welches bislang im Jahr 2014 noch verlustpunktfrei ist und noch mit einem Auge Richtung Aufstiegsplätze schielt. Die Formkurve beider Teams deutet auf einen Auswärtssieg hin.

TIPP: 1:3

TuS Oberrotweil – SG Hecklingen/Malterdingen

Der TuS steht aktuell ziemlich gefestigt auf Platz 5. Diesen Platz möchte man gerne halten. Zwar hat man am vergangenen Samstag beim SV Kenzingen ein wenig Prügel bezogen, unter dem Strich spielt man jedoch bislang
eine ordentliche Rückserie. Ganz anders die SG H/M. Inzwischen hat man bereits 5 Niederlagen in Folge kassiert, und dies obwohl man selten wirklich das schwächere Team war. Fährt man auch aus Oberrotweil mit leeren Händen nach
Hause, so könnte es Richtung Abstiegsränge nochmals eng werden. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

TIPP: 3:3

FC Emmendingen II – VFR Vörstetten

Der FCE sorgte am vergangenen Wochenende mit dem 2:0 Sieg in Freiamt für den Paukenschlag des Spieltages. Speziell die Verstärkungen aus dem A-Jugendkader wie z.B. der agile Torjäger Steffen Kemmet machten sich sehr
positiv bemerkbar. Sollte man auch gegen Vörstetten personell ähnlich gut aufgestellt sein, so wird der VFR wohl nichts zu erben haben.

TIPP: 3:1

SC Reute – TuS Königschaffhausen

Nach dem Heimsieg gegen unsere SG dürfte auch der TuS aus dem Gröbsten raus sein. Die Gastgeber brauchen zwingend einen Dreier, da es an der Tabellenspitze immer enger zugeht. Aufgrund der Tabellenkonstellation und
des Heimvorteils gehe ich schwer von einem Heimsieg des Aufstiegsanwärters aus.

TIPP: 3:0

FC Weisweil – SG Freiamt/Ottoschwanden

Das absolute Topspiel des Spieltages. Der Tabellendritte empfängt den aktuellen Spitzenreiter, wenngleich das Tabellenbild durch die unterschiedliche Anzahl an Spielen noch leicht verzerrt ist. Die „Wälder" tun sich aktuell gegen die Topteams einfacher als in den Partien in denen man klarer Favorit ist. Doch auch der FCW ist in starker Verfassung aktuell und so gehe ich von einem rassigen und engen Topspiel aus. Könnte am Ende auch eine
Punkteteilung herauskommen.

TIPP: 2:2

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Gottenheim

Näheres zu dieser Partie in Kürze unter „Vorbericht zu den kommenden Partien der SG N/W".

TIPP: 3:3

1.Mannschaft

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook