Ersatzgeschwächte SG kassiert eine knappe Auswärtsniederlage beim TuS Königschaffhausen

Punktspiel am 13.04.2014

TuS Königschaffhausen I - SG Nordweil/Wagenstadt I  2:1  (2:1)

Aufstellung:

Julian Ams (ab 25. Min. Manuel Grafmüller); Kai Hensle, Andreas Huss (ab 85. Min. Jan Wittmer), Theo Brand, Julian Schmidt; Nico Scheerer, Marius Kern (ab 55. Min. Steffen Götz); Manuel Bührer, Dawid Zoglowek, Julian Kern; Jochen Götz;

Reserve: Tim Aicher;

Stark ersatzgeschwächt trat die SG in Königschaffhausen an. So fanden die Gastgeber auch von Beginn an etwas besser ins Spiel. Das 1:0 für den TuS resultierte in der 22. Minute aus einem kapitalen Schnitzer der SG- Hintermannschaft und so sagte der Ex-Bombacher Steffen Voll „Danke" und verwertete diese Einladung. Nur
wenige Minuten später kam es dann ganz dick für die Bühler-Elf. Keeper Julian Ams verletzte sich bei einem Rettungsversuch schwer am Knie und musste daraufhin ausgewechselt werden. Die SG wurde mit zunehmender Spieldauer etwas besser und so gelang dann auch Kai Hensle per Kopf noch vor der Pause das 1:1. Leider brachte man dieses Ergebnis nicht in die Kabine, denn TuS-Spieler Manuel Weis traf mit einem schönen Distanzschuss noch in der Nachspielzeit zur abermaligen Führung. Im zweiten Spielabschnitt hatte man zunächst den Eindruckdie SG würde nun das Geschehen in die Hand nehmen, jedoch ebbte dieser Schwung schon recht bald ab. Die SG kam kaum zu Torchancen während der TuS in mancher Szene das 3:1 auf dem Schlappen hatte. In der Schlussviertelstunde versuchte die SG dann nochmals Alles um zumindest ein Remis zu ergattern, und 2 Minuten vor Spielende hatte dann auch Kai Henle die Möglichkeit zum Ausgleich. Er lief allein Richtung TuS-Gehäuse und wurde von hinten noch von einem TuS-Abwehrspieler bedrängt. Kurz vor dem Strafraum pfiff der bis dahin gut leitende Schiedsrichter aus dem Elsass ab und entschied völlig unverständlich für alle Spieler und Zuschauer auf Stürmerfoul. Die Emotionen kochten nun hoch, und so ließ sich wenig später Jan Wittmer noch, nach einem groben Foul eines TuS-Akteurs, zu einem Schubser hinreißen, der mit Rot geahndet wurde. In der allerletzten Szene hatte Kai Hensle nochmals eine Gelegenheit zu einem Treffer, jedoch traf er den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig und so blieb es bei einem insgesamt nicht unverdienten Heimsieg für den TuS, da die SG über die gesamten 90 Minuten gesehen nicht genug investiert hatte.