SG schlägt im Nachholspiel den SV Achkarren mit 3:2

Punktspiel am 10.04.2014

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV Achkarren I              3:2  (3:0)

Christoph Gehlen; Kai Hensle (ab 88. Min. Tim Aicher), Andreas Huss, Timo Stalf, Julian Schmidt; Nico Scheerer,  Marius Kern; Manuel Bührer, Dawid Zoglowek, Ramon Bailon (ab 30. Min. Julian Kern); Jochen Götz (ab 80. Min. Jan Heinze);
Reserve: Manuel Grafmüller (Ersatztorwart);

Die SG musste am Donnerstag Abend das Nachholspiel gegen den SV Achkarren bestreiten. Ralf Bühler musste jedoch auf die Stammkräfte Julian Ams, Fabio Tunno, Tobias Enghauser, Nathanael Egloff und Theo Brand verzichten. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Ramon Bailon im Laufe der ersten Halbzeit. Nichts desto trotz zeigte man im ersten Spielabschnitt eine sehr gute Vorstellung. Schon früh kam man zu ersten richtig guten Chancen. Nach knapp einer halben Stunde war der Bann gebrochen. Manuel Bührer erzielte nach Doppelpass mit Nico Scheerer ein schönes Tor zum 1:0. Die SG war nun am Drücker und hatte mehrere Chancen das Ergebnis höher zu gestalten. In der 40. Minute gelang dies dann auch. Jochen Götz wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 2:0. Quasi mit dem Pausenpfiff folgte gar das 3:0, als eine schöne Kombination auf der rechten Seite über Manuel Bührer und Julian Kern durch Nico Scherer verwertet wurde. Auch nach dem Wechsel war die SG zunächst präsent und hätte Jochen Götz nach feiner Einzelleistung in der 55. Minute den Ball im leeren Tor untergebracht, so wäre es für Christoph Gehlen im SG-Tor wohl ein recht geruhsamer Abend geworden. So jedoch kamen die Gäste nach etwa einer Stunde zum 1:3 Anschlusstreffer und witterten fortan nochmals Morgenluft. Spätestens als in der 70. Minute das 2:3 fiel drohte die Partie zu kippen. Christoph Gehlen musste nun ein ums andere Mal Kopf und Kragen riskieren, rettete seinen Farben jedoch letztlich die 3 Punkte, da es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Gerhard Blust aus Sexau beim 3:2 blieb. Die SG hat somit aus den letzten 4 Spielen 8 Punkte geholt, und sollte somit endgültig nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen, auch wenn die Personalsituation immer prekärer wird.