Vorschau auf den kommenden Spieltag in der A1

TuS Königschaffhausen – Riegeler SC

Diese Partie findet bereits am Samstag statt. Die beiden Lokalrivalen liegen Punktemäßig eng beieinander. Bei beiden dürfte nach unten nichts mehr anbrennen und auch der Zug nach oben ist längst abgefahren. So geht es „nur" noch um eine möglichst gute Platzierung in der Endabrechnung. Riecht insgesamt für mich schwer nach einer Punkteteilung.

TIPP: 1:1

VFR Vörstetten – SV Burkheim

Beim VFR läuft es nach der Winterpause überhaupt noch nicht rund, während die Gäste am letzten Spieltag mit einem Remis gegen den Tabellenführer überraschten. Dürfte eine ganz enge Kiste werden, letztlich sehe ich die Hausherren aufgrund des Heimvorteils knapp vorne.

TIPP: 2:1

FC Weisweil – SC Reute

Der Knaller des Spieltages. Der Tabellenzweite empfängt den Dritten. Nach dem Sieg des SCR unter Woche in Malterdingen steht der FCW unter Druck. Ein Heimsieg muss her, will man im Rennen um die Aufstiegsplätze weiter
mitmischen. Sicherlich eine ganz enge Kiste in der die Tagesform über den Ausgang entscheiden wird. Vieles spricht für eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SV Achkarren - SV Endingen II

Das Kellerduell des Spieltages steigt in Achkarren. Der SVE holte unter der Woche mit massiver Unterstützung aus dem VL-Kader einen Punkt gegen unsere SG, jedoch war dieser im Abstiegskampf unter dem Strich zu wenig.
Für beide Teams gilt: am Sonntag zählt nur ein Dreier. Entsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass die Punkte geteilt werden. Sollten am Wochenende nicht so viele Verstärkungen der Ersten mit dabei sein könnte ich mir einen
Heimsieg vorstellen.

TIPP: 2:1

SV Kenzingen - SG Hecklingen/Malterdingen

Derbytime in Kenzingen. Der SVK will mit aller Macht einen Dreier um weiterhin im Aufstiegsrennen mitmischen zu können, die Gäste von der SG wollen sich für die Hinspielniederlage in Malterdingen revanchieren. Zuletzt gab es jedoch drei Niederlagen in Serie. Wird wieder einmal Zeit zu punkten für die SG. Ein Remis scheint mir recht  wahrscheinlich.

TIPP: 2:2

SV Gottenheim - TuS Oberrotweil

Beide Teams sind aktuell in starker Verfassung und konnten zuletzt überzeugen. Während sich der SVG gerne endgültig vom Abstiegskampf verabschieden möchte, will der TuS seinen Platz unter den Top 5 der Liga
festigen. Dürfte auf dem engen Gottenheimer Kunstrasen erneut eine tempo- und torreiche Begegnung werden. Mein Tipp eine Punkteteilung.

TIPP: 3:3