SG sorgt in der Herbolzheimer Halle für Furore und sichert sich den 3. Platz

Erst eine unglückliche Niederlage nach Siebenmeterschießen im Halbfinale stoppt die Bühler-Truppe.

Am gestrigen Montag Abend fand in Herbolzheim der Finaltag des Gottfried-Greschbach Gedächtnisturniers statt. Die SG hatte sich erstmals seit ihrer Gründung für die Zwischenrunde qualifiziert und traf in dieser auf die beiden Landesligisten FC Emmendingen und Lahrer FV. Natürlich war man gegen diese beiden Teams nur krasser Außenseiter, jedoch sorgte man gleich im ersten Spiel für eine faustdicke Überraschung. Gegen den FC Emmendingen gewann man mit 3:0 und erzielte hierbei auch 3 blitzsaubere und sehr schön herausgespielte Treffer. Da der FC Emmendingen anschließend den Lahrer FV knapp mit 1:0 schlagen konnte war klar, dass der SG schon eine nicht allzu hohe Niederlage für den Viertelfinaleinzug ausreichen würde. Man lag dann gegen den LFV auch früh mit 0:2 zurück, beim Abpfiff stand es aber "nur" 1:3 und so wurde man sogar Gruppensieger aufgrund des besseren Torverhältnisses. Mit dem SV Kippenheim und der SG Hecklingen/Malterdingen zogen auch die beiden anderen für die Zwischenrunde qualifizierten Kreisligisten ins Viertelfinale ein, während namhafte und hoch gehandelte Teams wie der Vorjahressieger Bahlinger SC oder der Verbandsligist SC Wyhl auf der Strecke blieben. Im Viertelfinale traf die SG N/W dann auf den ebenfalls stark aufspielenden Lokalrivalen SG Hecklingen/Malterdingen, welcher den Bahlinger SC aus dem Weg geräumt hatte. Die Bühler-Elf zeigte jedoch eine ganz starke Vorstellung und schlug die SG H/M souverän mit 4:1. Im Halbfinale wartete dann der nächste Lokalrivale, der Gastgeber FV Herbolzheim, welcher nach Siebenmeterschießen den FC Bötzingen ausgeschaltet hatte. Auch in dieser Begegnung bot die SG eine klasse Partie und führte lange Zeit durch einen Treffer von Nico Scheerer mit 1:0. Erst in der Schlussminute kam der FVH durch ein Eigentor der SG zum Ausgleich. Leider hatte es die SG zuvor versäumt den Sack mit dem 2:0 zuzumachen und so kam es zum Siebenmeterschießen in welchem man sich leider denkbar knapp geschlagen geben musste. Während der FVH im Finale dem Lahrer FV unterlag entschied die SG das Siebenmeterschießen um Platz 3 gegen den ebenfalls sehr stark aufspielenden SV Kippenheim für sich. Der spielende SG-Keeper Manuel Bührer wurde zudem noch als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet und so war der diesjährige Hallenauftritt der SG eine rundum gelungene Geschichte. Man hat tollen Hallenfußball geboten und die zahlreichen SG-Anhänger und auch die objektiven Fußballfreunde in der Halle begeistert.