Der erste Rückrundenspieltag steht an in der Landesliga und es kommt unter anderem zum Gipfeltreffen 1. gegen 2.

SV 08 Laufenburg - SF Elzach-Yach

Das absolute Topspiel als einzige Samstagspartie. Der Tabellenführer, welcher jedoch eine Partie mehr gespielt hat als die Gäste, empfängt den Zweiten. Lediglich 1 Punkt trennt beide Teams, welche auf jeweils eine imposante Vorrunde zurückblicken können. Im Hinspiel in Elzach trennte man sich Unentschieden, ein weiterer Belegt dafür, dass beide Mannschaften auf einem identisch hohen Niveau unterwegs sind. Ein kleiner Vorteil sicher für die Elztäler, dass mit Bujar Halili einer der beiden überragenden Angreifer der 08er rot-gesperrt fehlen wird. Ich ewarte eine enge Kiste, jedoch sehe ich die Gäste leicht im Vorteil.

TIPP: 2:3

Freiburger FC II – SV Kirchzarten

Der FFC unterlag nach dem Trainerwechsel den SF Elzach-Yach. Ein Gegner gegen den man verlieren kann. Im Heimspiel gegen den SV Kirchzarten, welcher zwar 8. ist, jedoch auch nur 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat, sollte gepunktet werden. Für mich riecht die Partie nach einer Punkteteilung, eventuell wieder mit einigen Toren.

TIPP: 3:3

FC Bad Krozingen – FSV Stegen

Der FCK konnte sich zuletzt durch einen Heimsieg gegen Wyhl etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der Tabellendritte aus Stegen zog gegen St. Georgen erst in den Schlussminuten noch den Kopf aus der Schlinge, blieb somit aber den Topteams auf den Fersen. Auch in der Kurstadt erwartet den FSV kein Selbstläufer, dennoch sind die Dreisamtäler für mich der Favorit.

TIPP: 1:2

FC FR St. Georgen - SV Au-Wittnau

St. Georgen zwar mit starkem Auftritt zuletzt in Stegen, am Ende aber musste man die Heimreise dennoch ohne Punkte antreten. Nun empfängt man den SV Au-Wittnau, welcher zuletzt in Dottingen gewann und sich somit etwas Luft verschaffen konnte. Ich gehe davon aus, dass es ganz eng zugehen wird. Punkteteilung nicht ausgeschlossen.

TIPP: 1:1

Spvgg Untermünstertal – SC Wyhl

Der SCW gerät nach der Niederlage in der Vorwoche in Krozingen allmählich wieder etwas unter Druck. Nun muss man bei den Münstertälern antreten welche einen Lauf haben und sich auf Platz 4 nach vorne schieben konnten. Dürfte ganz schwer werden für die Ruth-Elf. Ich sehe die Gastgeber im Vorteil und tippe auf Heinmsieg.

TIPP: 2:0

SV Ballrechten-Dottingen – FV Herbolzheim

Will der FVH die Topteams nicht aus den Augen verlieren, dann muss in Dottingen ein Dreier her. Die Gastgeber brauchen jedoch selbst ebenfalls dringend Punkte, da man nur 4 Zähler Abstand zu den Abstiegsrängen hat. Ich rechne auch hier mit einem ganz engen Match und tippe daher auf ein Remis.

TIPP: 2:2

SG Nordweil/Wagenstadt – VFR Bad Bellingen

Ein Heimsieg muss her. Wenn die Jungs wie gegen Laufenburg alles rein hauen dann ist dieser möglich.

TIPP: 2:0

Die Partie FSV Rheinfelden - VFR Hausen wurde bereits am 30.10. ausgetragen und endete damals 1:1 Unentschieden.