SG liefert dem Tabellenführer aus Laufenburg einen großen Kampf und trotzt diesem ein Remis ab!!!

Punktspiel am 17.11.2019

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV 08 Laufenburg I          2:2 (2:1)

Pascal Reiner; Nico Levis, Timo Blattmann, Daniel Reiner, Daniel Wujan (ab 65. Min. Nicolas Gärtner); Fabian Schätzle, Philipp Hensle; Tom Götz, Nico Scheerer (ab 85. Min. Julius Scheer), Noah Herrmann (ab 70. Min. Jochen Diebold); Moritz Winkler (ab 83. Min. Jonas Bühler);

Reserve: Manuel Grafmüller

Gegen den Tabellenführer aus Laufenburg zeigte die SG, gegenüber der schwachen Vorstellung in der Vorwoche, eine deutliche Reaktion. Von Beginn an war eine ganz andere Körpersprache erkennbar. Man war präsent, konzentriert und bissig in den Zweikämpfen. Dennoch erzielten die Gäste den ersten Treffer der Partie. Ein schöner Pass in die Schnittstelle der SG-Abwehr fand in Sandro D´Accurso einen Abnehmer und dieser verwertete mit Hilfe des Innenpfostens zum 0:1 aus SG-Sicht. Man zeigte sich unbeeindruckt von diesem Gegentreffer und spielte weiterhin engagiert und couragiert. Nach etwa einer halben Stunde dann auch endlich der verdiente Lohn. Noah Herrmann flankte von der rechten Seite schön nach Innen, wo Moritz Winkler zur Stelle war und mit dem Kopf das 1:1 erzielte. Keine 5 Minuten später gelang sogar die Führung. Tom Götz wurde im Strafraum von den Beinen geholt und Moritz Winkler ließ sich beim fälligen Strafstoß nicht zweimal bitten. Die SG nun im Vorteil und dies auch völlig verdient, da man mutig nach vorne spielte und in der Defensive so gut wie nichts zuließ. Beim Spielstand von 2:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause knüpfte die SG nahtlos an die starke erste Spielhälfte an. Man blieb hoch konzentriert und versuchte mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung zu sorgen. In 2-3 Aktionen wäre beinahe der dritte Treffer gelungen, während die Gäste aus dem Spiel heraus so gut wie nichts zu Stande brachten. Immer wieder sah man Topstürmer Halili wild gestikulieren und mit den Mitspielern hadern, da er kaum Zuspiele bekam. In der Schlussphase verlagerte sich das Spiel dann aber doch immer mehr Richtung SG-Strafraum. In der 80. Minute war es dann soweit. Ein Abschluss eines Gästeangreifers landete auf der Torlinie an der Hand von SG-Spielertrainer Philipp Hensle und so gab es Handelfmeter und eine rote Karte für den ganz stark spielenden SG-Mittelfeldmotor. Bujar Halili ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und markierte mit seinem 20. Saisontor das 2:2. Nun war Feuer im Spiel und auf SG-Seite galt es nun zumindest den einen Punkt über die Ziellinie zu retten. Man verteidigte weiterhin sehr gut und dennoch pfiff der gut leitende Schiedsrichter Langeneckert aus Appenweier in der 86. Minute einen weiteren Strafstoß für die Gäste. Erneut lief Halili an, doch dieses Mal blieb der stark haltende Pascal Reiner Sieger in diesem Duell. Wohl gefrustet von diesem Fehlschuss leistete sich Bujar Halili in der Nachspielzeit noch eine Unsportlichkeit und so wurde auch er des Feldes verwiesen. Letztlich blieb es bei einem 2:2 in einem umkämpften Spiel, welches aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse mehr von der Spannung als von technischen Kabinettstückchen lebte. Für die SG ist dies sicherlich ein Achtungserfolg, jedoch muss man diesen in der kommenden Woche in Rheinfelden vergolden. Im Europastadion soll am Samstag ein Sieg her um sich weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren.