SG-Erste gewinnt in Schweighausen mit 4:2

Testspiel am 31.07.2019

SG Dörlinbach/Schweighausen I - SG Nordweil/Wagenstadt I 2:4 (1:2)

Pascal Reiner (ab 46. Min. Manuel Grafmüller); Tom Götz (60. Min. Julian Schmidt), Timo Blattmann, Daniel Reiner, Daniel Wujan; Noah Herrmann, Nicolas Gärtner (ab 46. Min. Philipp Hensle), Nico Scheerer, Nico Levis; Moritz Winkler (ab 46. Min. Fabian Schätzle), Jochen Götz (ab 60. Min. Marco Herrmann);

Der letzte Test vor dem Verbandspokalspiel am Samstag in Kirchzarten fand am vergangenen Mittwoch in Schweighausen, beim Kreisliga A-Aufsteiger SG Dörlinbach/Schweighausen statt. Zu Beginn hatten die Bleichtäler doch merklich Probleme mit dem sehr guten aber recht engen Platz. Das SG-NW-Spiel war fahrig und ohne erkennbare Linie. Folgerichtig gingen die Gastgeber auch nach gut einer Viertelstunde in Führung. Danach wurde das Spiel der SG NoWa besser und man erspielte sich nun einige gute Möglichkeiten. Nach etwa einer halben Stunde dann auch der längst verdiente Ausgleich durch Nico Scheerer. Bis zur Pause gelang der SG noch der Führungstreffer durch Neuzugang Tom Götz. In der Halbzeit gab es drei Wechsel und auch die ein oder andere Umstellung. Die SG N/W hatte die Partie nun im Griff und so konnte man das Ergebnis durch Treffer von Nico Scheerer und Noah Herrmann Mitte der Zweiten Hälfte auf 4:1 verbessern. Erst gegen Ende der Partie schlich sich wieder etwas der Schlendrian ein und so verlor man die Konzentration wodurch die Gastgeber noch den 2:4 Endstand besorgen konnten. Letztlich ein ordentlicher letzter Test, wenngleich die Anfangs- und Schlussviertelstunde den guten Gesamteindruck ein wenig trübten.