SG schlägt den FV Sulz mit 3:1

Testspiel am 22.07.2019

SG Nordweil/Wagenstadt I – FV Sulz I       3:1 (2:1)

Pascal Reiner (ab 60. Min. Dominik Köpp); Nico Levis, Timo Blattmann, Daniel Reiner, Tom Götz (ab 60. Min. Maurice Wolfsperger); Philipp Hensle (ab 60. Min. Tobias Enghauser); Noah Herrmann (ab 60. Min. Julian Schmidt), Dawid Zoglowek, Nicolas Gärtner (ab 46. Min. Jan Heinze), Nico Scheerer; Moritz Winkler (ab 46. Min. Marco Herrmann);

Dieser Test fand im Rahmen des Wagenstadter Sportfestes vor schöner Kulisse statt und man merkte beiden Teams vom Start weg an, dass man nicht gewillt war einen lauen Sommerkick abzuliefern. Man schlug ein hohes Tempo an, bestritt intensive Zweikämpfe und beide Mannschaften versuchten immer wieder schnell den Weg in Richtung gegnerischer Strafraum einzuschlagen. In der 12. Minuten gelang der SG die nicht unverdiente Führung. Mit einer schönen Ballmitnahme drang Nico Scheerer in den Strafraum ein und verwertete aus spitzem Winkel mustergültig ins lange Eck. Die SG die etwas bessere von zwei guten Mannschaften blieb am Drücker und stand auch in der Defensive recht sicher. Nach gut einer halben Stunde fiel das 2:0. Eine scharfe flache Hereingabe von Noah Herrmann fand am langen Pfosten Moritz Winkler, welcher in Mittelstürmermanier verwerten konnte. Wenige Minuten später fiel durch eine tolle Direktabnahme, allerdings quasi aus heiterem Himmel, das 1:2 durch Jonathan Krüger. Mit dieser knappen aber verdienten 2:1 Führung ging es auch in die Pause. Es waren keine 10 Minuten gespielt im zweiten Abschnitt, da dezimierten sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte. Den folgenden Freistoß aus dem Mittelfeld führte die SG schnell aus, Nico Scheerer brachte den Ball von der Grundlinie nach Innen und der eingewechselte Marco Herrmann markierte am kurzen Pfosten das 3:1. In der verbleibenden Spielzeit hielten beide Teams das Tempo hoch und man sah noch einige gelungene Aktionen auf beiden Seiten. Tor wollten jedoch nicht mehr fallen und so blieb es letztlich beim 3:1 Heimsieg der SG, welche die beste Leistung in den bisherigen Testspielen ablieferte.