Die Vorschau auf den 22. Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SV Solvay Freiburg - FC Neuenburg

Nach drei Niederlagen in Folge wird es für den Landesligaabsteiger allmählich wieder eng. Das Heimspiel gegen den FCN muss eigentlich gewonnen werden, ansonsten steckt man wohl bis zum Saisonende im Abstiegskampf fest. Die Gäste konnten sich hingegen zuletzt etwas Luft verschaffen und sollten nicht mehr in größere Schwierigkeiten kommen. Schwer zu tippen – ich rechne aber mit einem Remis.

TIPP: 2:2

SC March - SG Simonswald/Obersimonswald

Direktes Duell zweier Abstiegskandidaten. Während die Gäste in der Vorwoche einen eminent wichtigen Heimsieg gegen Freiamt feierten, unterlag der SCM in Neuenburg. Nur ein Punkt trennt beide Teams und so ist die Lage in beiden Lagern sicherlich sehr angespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Punkte aufgrund des Heimvorteils in der March verbleiben.

TIPP: 2:1

FC Heitersheim - VFR Merzhausen

Heitersheim rutschte durch die knappe Niederlage in Oberried wieder auf den letzten Tabellenplatz ab, während Merzhausen einen ungefährdeten Heimsieg gegen Solvay Freiburg feierte und derzeit auf Platz 3 steht. Die Favoritenrolle liegt somit klar bei den Gästen, welche sich letztlich wohl auch knapp durchsetzen werden.

TIPP: 0:1

SG Freiamt/Ottoschwanden – SV Biengen

Freiamt unterlag zwar zuletzt in Simonswald, nichts desto trotz stimmt die Form bei den „Wäldern“ in der Rückrunde. Nun kommt mit dem SV Biengen zwar ein ganz dicker Brocken, jedoch bewies der SV Gottenheim in der Vorwoche, dass auch der SVB zu knacken ist. Ich traue der SG einen Heimsieg zu.

TIPP: 2:1

SG Wasser/Kollmarsreute – SV Rot Weiß Glottertal

Auch in Bahlingen enttäuschte die SG zuletzt nicht und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Man ist gut drauf, dennoch steckt man weiterhin im Abstiegskampf fest. Gleiches gilt für die Gäste, welchen das Remis gegen unsere SG in der Vorwoche tabellarisch gesehen nicht wirklich weiterhilft. Ich sehe die Gastgeber leicht im Vorteil und setze daher auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:2

SV Gottenheim - SG Prechtal/Oberprechtal

Gottenheim sorgte in der Vorwoche für DEN Paukenschlag, als man beim bisherigen Tabellenführer in Biengen gewann. Auch tabellarisch war der Sieg Gold wert für die Klossek-Elf. Man ist jedoch noch längst nicht alle Abstiegssorgen los. Mit einem Heimsieg könnte man die SG aus dem oberen Elztal überholen und nochmals in Abstiegssorgen versetzen.

TIPP: 1:1

FC Bad Krozingen – Bahlinger SC U23

Topspiel in Krozingen wo der Spitzenreiter beim Tabellenfünften antritt. Wollen die Kurstädter nochmals oben angreifen ist ein Heimsieg fast Pflicht. Da sich die Oberligareserve in der Fremde für gewöhnlich wesentlich schwerer tut als am heimischen Kaiserstuhl traue ich dem FCK durchaus einen Heimsieg zu.

TIPP: 3:2

SG Nordweil/Wagenstadt – SF Oberried

Ganz schwere Aufgabe für unsere Jungs. Beide Teams wollen gewinnen um oben dran zu bleiben und haben die Schnauze voll von Unentschieden. Wird sicher eine Partie mit offenen Visier – hoffen wir mal, dass das Spielglück endlich wieder einmal den Weg zurück zur SG findet.

TIPP: 3:1