Das letzte Saisondrittel steht an - Die Vorschau auf den 21. Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Neuenburg – SC March

Diese Partie wie alle Neuenburger Heimspiele bereits am Samstag. Beide Teams rangieren aktuell in der unteren Tabellenhälfte und brauchen somit Punkte für den Klassenerhalt. Die Gäste derzeit mit 3 Zählern weniger wie die Hausherren und zuletzt in guter Verfassung. Man ist im neuen Jahr noch ungeschlagen. Mein Tipp – die Punkte werden geteilt.

TIPP: 2:2

SG Simonswald/Obersimonswald - SG Freiamt/Ottoschwanden

Derby in Simonswald und die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die Gäste bombig aus der Winterpause kamen und sich inzwischen sogar wieder anschicken oben anzugreifen, haben die Gastgeber bislang noch keinen Punkt aus den ersten drei Partien des Jahres holen können. Mittlerweile steht man auf dem letzten Tabellenplatz und so muss man schleunigst den Bock umstoßen. Ich vermute jedoch, dass es gegen die formstarken „Wälder“ nicht zu mehr als einem Remis reichen wird.

TIPP: 1:1

VFR Merzhausen – SV Solvay Freiburg

Derby in Merzhausen. Die Gastgeber wollen mit einem Heimsieg oben dran bleiben während der Landeligaabsteiger Punkte für den Klassenerhalt sammeln will. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils sehe ich die Hausherren leicht in der Favoritenrolle.

TIPP: 2:1

SF Oberried - FC Heitersheim

Oberried ist allemal zuzutrauen, dass sie nochmals ins Aufstiegsrennen eingreifen können. Die Gäste stecken weiterhin im Abstiegskampf und werden ihre Punkte vorrangig zu Hause holen müssen. Ich glaube nicht, dass die Malteserstädter aus dem Dreisamtal etwas Zählbares mit nach Hause bringen können.

TIPP: 2:0

Bahlinger SC U23 - SG Wasser/Kollmarsreute

Die Gäste kamen glänzend aus der Winterpause und haben zuletzt 3 Siege in Serie gefeiert. Die Form stimmt und so rechnet man sich gewiss auch beim Topteam des BSC etwas aus. Die Oberligareserve präsentiert sich jedoch zu Hause bislang bärenstark und so rechne ich fest mit einem Heimsieg der Labusch-Elf.

TIPP: 3:2

SG Prechtal/Oberprechtal - FC Bad Krozingen

Die SG muss allmählich aufpassen nicht noch unten rein zu rutschen nach bislang nur einem Punkt aus den ersten drei Partien. Die Gäste hingegen derzeit auf Platz 3, noch mit Tuchfühlung zum zweiten Tabellenplatz. Dennoch, die SG ist heimstark und wird all ihre Qualitäten in die Wagschale werfen. Ich traue der Schäfer-Elf einen Heimsieg zu.

TIPP: 2:1

SV Biengen – SV Gottenheim

Für Gottenheim wird es so langsam wieder eng und man sollte dringend punkten. Die Gastgeber hingegen ziehen einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze, auch wenn man in der Vorwoche das nötige Quäntchen Glück beanspruchte. Auch wenn die Tabellenkonstellation etwas anderes vermuten lässt, so rechne ich dennoch mit einem ganz engen Match. Eventuell werden die Punkte geteilt.

TIPP: 1:1

SV Rot Weiß Glottertal - SG Nordweil/Wagenstadt

Ganz schweres Auswärtsspiel für unsere Jungs beim Aufsteiger im Glottertal. Dennoch, man hat in den letzten beiden Spielen Punkte liegen lassen die man am Sonntag unbedingt holen möchte.

TIPP: 1:3