Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

Der nächste Spieltag steht an, und laut Wetterprognosen sollten an diesem Wochenende auch wieder alle Partien ausgetragen werden können.
Das Topspiel steigt sicherlich in Weisweil wo sich der Tabellenzweite und -Dritte gegenüberstehen. Der lachende Dritte könnte die Wälder-SG sein, welche zu Hause vor einer scheinbar lösbaren Aufgabe steht und so die Tabellenführung festigen könnte. Warten wirs ab - denn oft kommt es ja auch anders als man denkt...

SV Burkheim - Riegeler SC

Unsere beiden nächsten Gegner im direkten Duell. Der SVB sollte noch etwas punkten vor der Winterpause um sich von den Abstiegsrängen fern zu halten. Der RSC hingegen dürfte mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht ganz unzufrieden sein und kann somit recht entspannt in Burkheim antreten. Die Partie erscheint mir sehr remisverdächtig.

TIPP: 1:1

SC Reute – SV Endingen II

Die Gastgeber haben sich im Laufe der Vorrunde kontinuierlich gesteigert und sich nach holprigem Start in der Spitzengruppe festgesetzt. Bei den Gästen wird Vieles davon abhängen welche Akteure aus dem Verbandsligakader zur Verfügung stehen. Ich denke der SCR wird sich auf heimischem Geläuf durchsetzen und weiterhin ganz oben mitmischen.

TIPP: 2:0

FC Emmendingen II – SG Hecklingen/Malterdingen

Schon wieder ein Heimspiel für die Heinelt-Elf auf dem geliebten heimischen Kunstrasen. Zuletzt konnten bereits der SV Achkarren (deutlich mit 5:0) und in der Vorwoche der SV Kenzingen (mit 3:2) an gleicher Stelle in die Schranken gewiesen werden. Nun kommt mit der SG ein weiteres Topteam nach Emmendingen und will unbedingt einen Dreier landen um oben dran zu bleiben. Sollte sich die Kraskovic-Elf schnell mit dem ungewohnten Geläuf anfreunden so könnte ein Auswärtssieg gelingen.

TIPP: 1:3

SG Freiamt/Ottoschwanden – SV Achkarren

SVA-Trainer Jogi Schilz kehrt an seine alte und langjährige Wirkungsstätte zurück. Er war es, der die SG zurück in die Kreisliga A führte und dort wieder etablierte. Nun kämpft er mit seinem neuen Team gegen den Abstieg, zumindest aktuell. Punkte wären daher dringend von Nöten. Ob diese jedoch ausgerechnet beim starken Tabellenführer gelingen wage ich zu bezweifeln. Ich rechne stark mit einem Heimsieg der SG.

TIPP: 3:0

VFR Vörstetten – SV Gottenheim

Duell der beiden Aufsteiger. Beide Teams rangieren in den hinteren Tabellenregionen und werden sich für diese Partie einen Dreier fest einplanen. Dürfte eine enge Kiste werden, in welcher sich beide Teams nichts schenken. Letztlich riecht dieses Duell ein wenig nach einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2

FC Weisweil – SV Kenzingen

Das Topspiel steigt in Weisweil, wo der Zweite den Dritten empfängt. Der SVK ist in den letzten Wochen komplett aus dem Tritt geraten und so wartet man nun schon seit 5 Spielen auf einen Sieg. Sollte man in Weisweil leer ausgehen dürfte der Zug zu den Spitzenplätzen allmählich abfahren. Jedoch strauchelte auch der FCW zuletzt im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Gottenheim und musste sich dank überschaubarer Leistung mit einem 3:3 begnügen. Auch diese Partie erscheint mir remisverdächtig.

TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – TuS Oberrotweil

Näheres zu dieser Partie in Kürze unter „Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt"

TIPP: 2:1