Die Vorschau auf die Partien des letzten Hinrundenspieltages in der Bezirksliga Freiburg

FC Neuenburg – SV Rot-Weiß Glottertal

Am Samstag treffen in Neuenburg zwei Tabellennachbarn aufeinander, welche mit dem bisherigen Verlauf der Hinrunde unter dem Strich zufrieden sein dürften. Man liegt im Tabellenmittelfeld, noch in Schlagdistanz zu den Topteams, jedoch auch nicht allzu weit von den Abstiegsplätzen entfernt. Zu sicher sollte man sich daher nicht fühlen und versuchen weiterhin kräftig zu punkten. Die aktuelle Verfassung spricht für die Gäste.

TIPP: 2:3

FC Heitersheim - SG Wasser/Kollmarsreute

Kellerduell in Heitersheim wo der Tabellenletzte den Vorletzten empfängt. Beide Mannschaften hatten sich die Vorrunde sicherlich anders vorgestellt, doch ist natürlich längst noch nichts verloren, da man ja keineswegs abgeschlagen da steht. Wird ein enges Match werden, jedoch sehe ich die Gäste aufgrund deren Kadergröße und dichte im Kader leicht im Vorteil.

SG Freiamt/Ottoschwanden - SG Prechtal/Oberprechtal

Derby in Freiamt. Die SG aus dem oberen Elztal kommt und zwar mit breiter Brust. Der amtierende Bezirkspokalsieger spielt bislang eine tolle Saison und mischt im Kreise der Topteams der Liga mit. Anders die vor der Saison hoch gehandelten „Wälder“, deren Motor, auch nach zwischenzeitlichem Hoch, nicht wirklich auf Touren kommen mag. Ich tippe daher auf ein Remis in diesem engen Match.

TIPP: 1:1

VFR Merzhausen – SF Oberried

Duell zweier Teams welche wie erwartet oben mit dabei sind. Der VFR hat bislang zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Sportfreunde, jedoch liegen sicherlich beide noch im Soll. Dürfte ebenfalls eine enge Kiste werden. Ich sehe dir Gäste aufgrund ihrer Offensivstärke leicht im Vorteil.

TIPP: 1:2

SC March - SV Gottenheim

Derby zweier Teams, die nur durch einen Zähler getrennt sind. Beide benötigen Punkte um sich von der gefährlichen Zone abzusetzen und so wird es ein verbissen geführtes Match werden in welchem Nuancen entscheiden. Könnte mir vorstellen, dass man sich die Punkte teilt.

TIPP: 1:1

SG Simonswald/Obersimonswald - Bahlinger SC U23

Die SG, welche zuletzt Federn lassen musste und nur knapp über dem Strich steht, empfängt den Klassenprimus aus Bahlingen, welcher zum Ende der Hinrunde so richtig in Fahrt zu kommen scheint. Auch wenn die SG stets in der Lage ist jedem Team das Leben schwer zu machen, so denke ich dennoch, dass Ex-BSCler Achim Thoma mit seinem Team den Kürzeren ziehen wird.

SV Solvay Freiburg - FC Bad Krozingen

Der Drittletzte empfängt den Tabellenzweiten. Eigentlich klare Vorzeichen, jedoch deutete der Landesligaabsteiger in den letzten Partien an, dass man durchaus über Qualität, speziell in der Offensive, verfügt. Die Kurstädter sollten den SV Solvay daher tunlichst nicht unterschätzen. Gelingt dies, so sollte man die drei Punkte entführen können.

SV Biengen - SG Nordweil/Wagenstadt

Zum Abschluss der Hinrunde ein Topspiel für beide Mannschaften, welches man sich aufgrund der bisherigen Leistungen auf beiden Seiten auch verdient hat. Enge Kiste – ich glaube an unsere Jungs, daher hoffe ich auf einen Auswärtserfolg.

TIPP: 1:2