Die Vorschau auf die Begegnungen des 11. Spieltages in der Bezirksliga Freiburg

SF Oberried – SG Prechtal/Oberprechtal
Diese Partie am Freitag. Beide Teams liegen in Lauerstellung zu den vorderen Plätzen. Nachdem Oberried zuletzt etwas geschwächelt hat, mit nur einem Sieg aus den letzten 4 Partien, wird es nun wieder einmal Zeit für einen Heimsieg. Ich glaube dieser könnte gelingen, wenngleich sich die Gäste in dieser Saison bislang als sehr unbequemer Gegner präsentieren.
TIPP: 2:1
FC Neuenburg – FC Bad Krozingen
Verfolgerduell und Derby am Samstag in Neuenburg. Der 7. Empfängt der 4. Und beide Teams sind nur durch 2 Punkte voneinander getrennt. Mit einem Heimsieg könnte Neuenburg die Kurstädter überholen und wieder zur Spitzengruppe aufschließen. Allerdings kommt mit dem FCK die aktuell formstärkste Elf der Liga. Zu mehr als einem Remis wird es denke ich nicht reichen.
TIPP: 2:2
SC March - FC Heitersheim
Kellerduell in der March. Der SCM ist so ein wenig in den Startlöchern hängen geblieben, hat sich jedoch durch den Auswärtssieg in der Vorwoche bei Solvay Freiburg etwas Luft verschafft. Mit einem weiteren Sieg gegen die Elf von Eugen Beck, welche seit 5 Partien auf den nächsten Sieg wartet, könnte man ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle vordringen. Ich tippe daher auf Heimsieg.
TIPP: 2:0
VFR Merzhausen - SV Gottenheim
Der Tabellenführer aus Merzhausen ist gegen den Aufsteiger aus Gottenheim natürlich favorisiert. Beide Teams trafen bereits am vergangenen Mittwoch im Bezirkspokal aufeinander und dort wurde der VFR der Favoritenrolle gerecht. Man zog durch ein 3:1 in die nächste Runde ein. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nochmals einen Heimsieg geben wird, vielmehr traue ich den Gästen ein Remis zu.
SV Biengen - SV Solvay Freiburg
Der Aufsteiger aus Bingen empfängt den Absteiger aus Freiburg. Während die Hausherren oben dabei sind, steckt die früher als Rhodia Freiburg bekannte Elf im Tabellenkeller fest. Von der Tabellenkonstellation her spricht Vieles für einen Heimsieg.
TIPP: 3:1
SV Rot-Weiß Glottertal - Bahlinger SC U23
Der starke Aufsteiger aus dem Glottertal empfängt mit seinem aus Bahlingen stammenden Trainer Jan Ernst den Topfavoriten vom Kaiserstuhl. Es wird ganz sicher keinen Spaziergang geben für die U23 des BSC, zumal die Platzverhältnisse in Glottertal wohl etwas speziell sind. Könnte mir vorstellen, dass die Gastgeber dem Favoriten ein Remis abringen.
SG Simonswald/Obersimonswald – SG Wasser/Kolmarsreute
Die SG Wa/Ko zuletzt mit aufsteigender Tendenz und guten Ergebnissen. Doch auch die Gastgeber haben ja mit dem 6:0 Sieg in Wagenstadt ein ordentliches Ausrufezeichen gesetzt. Dürfte eine enge Kiste werden. Auch hier könnte ich mir eine Punkteteilung vorstellen.
TIPP: 2:2
SG Freiamt/Ottoschwanden - SG Nordweil/Wagenstadt
Derby in Ottoschwanden. Leider sind unsere Personalsorgen größer denn je und so wäre sicherlich bereits ein Remis ein Erfolg.