Die Vorschau auf die anstehenden Partien in der Bezirksliga Freiburg

Bahlinger SC U23 – SG Freiamt/Ottoschwanden
Nachholspiel des ersten Spieltages am Mittwoch. Beide Teams wurden vor der Saison am häufigsten genannt wenn es um die Aufstiegsfavoriten ging. Während der BSC auf Kurs liegt, ging der Saisonstart der „Wälder“ ziemlich in die Hosen. Als einziges Team wartet man noch auf den ersten Saisonsieg. Auch in Bahlingen wird es diesen wohl nicht geben, ich traue dem Ex-BSCler Manuel Gleichauf und seinen Jungs jedoch ein Remis zu.
SG Prechtal/Oberprechtal – SG Nordweil/Wagenstadt
Auch diese Partie des vierten Spieltages wird am Mittwoch ausgetragen. Ein hartes Stück Arbeit steht unseren Jungs bevor, ich hoffe dennoch auf den einen Auswärtssieg in Prechtal.
TIPP: 2:3
SF Oberried – Solvay Freiburg
Die Sportfreunde sind wie erwartet gut aus den Startlöchern gekommen und werden wohl wieder oben mitmischen. Der Landesligaabsteiger aus Freiburg bleibt eine Wundertüte. Eventuell braucht es noch etwas Zeit ehe man sich gefunden hat. Ich tippe daher auf Heimsieg.
TIPP: 3:1
SV Rot-Weiss Glottertal – FC Heitersheim
Der starke gestartete Aufsteiger aus dem Glottertal empfängt die Malteserstädter, welche nach einem Sieg zum Auftakt zuletzt dreimal als Verlierer das Feld verlassen mussten. Es ist auch das Duell der beiden herausragenden Torjäger Rafael Wegener und Philipp Anton. Mehr als ein Remis wird dem FCH wohl nicht gelingen.
TIPP: 2:2
SG Prechtal/Oberprechtal – SG Wasser/Kollmarsreute
Die Elztäler mit dem nächsten Heimspiel innerhalb von 5 Tagen. Mit der SG WaKo kommt ein Team, für welches der Heimsieg gegen Gottenheim so etwas wie der Knotenlöser sein könnte. Wird ein enges Match und Duell der bulligen Torjäger Greve vs. Gordjenko. Riecht für mich ebenfalls nach Punkteteilung.
SV Biengen – SG Simonswald/Obersimonswald
Aufeinandertreffen zweier stark gestarteter Teams in Biengen. Während der Aufsteiger drei Siege bei nur einer Niederlage einfahren konnte, ist die SG gar noch ungeschlagen. Es dürfte daher eng zugehen in dieser Partie. Der Heimvorteil könnte für den SVB sprechen.
TIPP: 2:1
SV Gottenheim – FC Bad Krozingen
Beide Teams haben bislang 3 Punkte auf dem Konto. Es wird somit Zeit wieder zu Punkten. Die Urlaubszeit neigt sich dem Ende entgegen und so sollten beide Trainer wieder mehr Alternativen haben. Ganz schwer vorauszusagen wer hier die Nase vorn haben wird. Auch hier liegt eine Punkteteilung in der Luft.
TIPP: 2:2
FC Neuenburg – SG Freiamt/Ottoschwanden
In Neuenburg ist immer schwer zu Bestehen, sicherlich auch für die SG. Ich rechne jedoch damit, dass die hoch gehandelte Wälder-SG am Sonntag den ersten Saisonsieg landen kann.
TIPP: 0:1
VFR Merzhausen – SC March
Beide Teams werden im oberen Tabellendrittel erwartet und beide sind auch ordentlich in die Saison gestartet. Auch hier erwarte ich einen engen Spielausgang zweier Teams mit guter Spielanlage. Auch hier könnten am Ende die Punkte geteilt werden.
Bahlinger SC U23 - SG Nordweil/Wagenstadt
Ganz harte Nuss natürlich für unsere Jungs. Es wird ganz ganz schwer, jedoch bin ich stets Optimist und so tippe ich auf eine Punkteteilung.
TIPP: 3:3