Deutlicher Sieg im ersten Heimspiel gegen den FC Bad Krozingen

Punktspiel am 12.08.2018

SG Nordweil/Wagenstadt  – FC Bad Krozingen 7:2 (4:1)

Pascal Reiner, Jan Heinze, Jonas Bühler, Tobias Enghauser, Nico Levis, Fabian Schätzle, Nico Scheerer (ab 75. Min. Julian Schmidt), Philipp Hensle, Jochen Diebold (ab 60. Min. Marco Herrmann), Kai Hensle (ab 70. Min. Elias Oertel), Jochen Götz (ab 80. Min. Moritz Winkler)

Ersatz: Manuel Grafmüller, Julian Kern

Im ersten Heimspiel der Saison 2018/19 empfing die SG die Kurstädter aus Bad Krozingen. Nach der bitteren Pokalniederlage unter der Woche in Mundingen wollte man natürlich wieder ein anderes Gesicht zeigen und an den Auftaktsieg in Kollmarsreute anknüpfen. Und dies war der Elf von Jonas Bühler und Philipp Hensle auch direkt von Beginn an anzumerken. Bereits nach fünf Minuten konnte sich Kai Hensle auf der linken Seite durchsetzen und im Zentrum Jochen Götz bedienen, der den Ball nach schöner Drehung ins Gehäuse der Gäste befördern konnte. Leider gab der frühe Treffer unserem Team zunächst nicht die erhoffte Sicherheit und man sah immer wieder einfache Abspielfehler im Spielaufbau. Die Gäste aus Krozingen versuchten hingegen immer wieder ihre schnellen Angreifer in Szene zu setzten. Doch diese wurden von der SG-Defensive gut aus dem Spiel genommen und so kamen auch die Gäste kaum zu zwingenden Aktionen.

Nach und nach fanden wir besser zu unserem Spiel und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Als dann nach ungefähr einer halben Stunde das 2:0 fiel schien dies so etwas wie der Brustlöser gewesen zu sein. Unser Team spielte in der Folge wie befreit auf und kreierte immer wieder gute Torchancen. Nachdem Nico Levis nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 3:0 einköpfen konnte sahen die zahlreichen Zuschauer kurz darauf den schönsten Treffer des Tages. Unser Team lies den Ball schön in der eigenen Hälfte zirkulieren und verlagerte dann schnell auf die rechte Seite. Dort schickte Nico Levis den schnellen Kai Hensle auf die Reise und nach einem doppelten Doppelpass mit Jochen Götz ließ sich dieser nicht zweimal bitten und erhöhte mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:0. Leider fing man sich kurz vor dem Pausenpfiff, nach einem langen Ball, noch einen unnötigen Gegentreffer und so ging es letztendlich mit einer 4:1 Führung in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war der Gast aus Krozingen gewillt das Spiel noch einmal zu drehen. Unsere SG stand nun etwas tiefer und versuchte selbst mit Kontern immer wieder gefährlich zu werden. Leider wurden in dieser Phase viele Aktionen nicht konsequent zu Ende gespielt oder die Chancen leichtfertig vergeben. Zudem kam noch das Pech dazu, als man zweimal an der Querlatte scheiterte.

Aber auch unser Team war nicht immer ganz so sattelfest wie gewünscht und man konnte in der Defensive das ein oder andere Mal gerade noch in letzter Not klären.

Als ca. 20 Minuten vor Schluss Kai Hensle nach energischem Nachsetzen im Sechzehner der Gäste zu Fall kam und der folgende Elfmeter sicher verwandelt wurde war eine Vorentscheidung gefallen. Die SG  konnte in der Folge durch Jochen Götz und Joker Julian Schmidt noch zwei weitere, schön herausgespielte, Treffer bejubeln.

Die Gäste ihrerseits konnten mit einem weiteren Treffer nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und somit bejubelten die vielen Fans der SG Nordweil/Wagenstadt letztlich einen deutlichen 7:2 Heimsieg.