Das AUS bereits in der 1. Hauptrunde - SG scheitert im Bezirkspokal am SV Mundingen

Pokalspiel am 08.08.2018

SV Mundingen I - SG Nordweil/Wagenstadt I 6:2 (2:0)

Pascal Reiner; Julian Kern, Jonas Bühler, Tobias Enghauser, Nico Levis; Fabian Schätzle; Nico Scheerer (ab 55. Min. Marco Herrmann), Philipp Hensle, Jochen Diebold (ab 82. Min. Elias Oertel), Kai Hensle; Moritz Winkler (ab 46. Min. Noah Herrmann);

Reserve: Thomas Wujan, Maurice Wolfsperger, Julian Schmidt;

In der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals trat die SG bei einem der Topfavoriten in der Kreislga A1 und zugleich einem Pokalexperten an, dem SV Mundingen. Die Zuschauer hatten ihre Plätze noch nicht eingenommen, da zappelte der Ball bereits im Netz der SG. In der Folge riss man dann das Spiel an sich und machte richtig Druck. Man kreierte in den folgenden 25 Minuten mehrere teils richtig gute Gelegenheiten, welche jedoch allesamt nicht mit der letzten Konsequenz verwertet wurden. Auch die zahlreichen Standards verpufften größtenteils ohne wirkliche Torgefahr. Die Hausherren waren bei ihren wenigen Kontern sogar gefährlicher und trafen im Laufe der ersten Hälfte zweimal das Aluminium. Kurz vor der Pause, als der ganz große Druck der SG schon nachgelassen hatte, erzielten die Hausherren das 2:0, begünstigt durch ein zu sorgloses Abwehrverhalten. Mit dem Pausenpfiff wäre beinahe noch der Anschlusstreffer gelungen, jedoch ließ der agile Kai Hensle die bis dato dickste SG-Chance liegen und scheiterte am gut reagierenden SVM-Schlussmann. Nach dem Wechsel sah man ein Aufbäumen auf Seiten der Rot-Blauen während sich die Gastgeber weit zurückgezogen hatten. Der Anschlusstreffer lag nun in der Luft, jedoch wurden beste Chancen nicht genutzt. Ein Kopfball von Tobias Enghauser landete ebenso am Gebälk wie ein Freistoß von Jochen Diebold. In der 71. Minute war es dann aber soweit, und Kai Hensle brachte sein Team auf 1:2 heran. Nun wackelte der SVM, doch leider fiel nur 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer in einer ganz unglücklichen Situation das 1:3, was sicherlich einer Vorentscheidung gleich kam. Die SG öffnete nun vollends und versuchte mit aller Macht nochmals heranzukommen, jedoch bot man dadurch den Gastgebern große Räume, was diese zu nutzen wussten. In der 82. Und 83. Minute zog der SVM durch zwei blitzsaubere Kontertore auf 5:1 davon, ehe Kai Hensle nochmals Ergebniskosmetik betrieb. Den Schlusspunkt setzten jedoch nochmals die Hausherren mit dem 6:2 in der Nachspielzeit. Unter dem Strich ein verdienter Erfolg für den A-Kreisligisten, welcher zwar sicherlich etwas zu hoch ausfiel, jedoch wusste die SG auch nur in Phasen dieser Partie zu überzeugen. Letztlich zu wenig um gegen einen starken Gegner wie den SV Mundingen in die nächste Runde einzuziehen. Bleibt zu hoffen, dass man sich schon am Sonntag im nächsten Bezirksligaspiel wieder anders präsentiert, ansonsten dürfte es auch gegen den FC Bad Krozingen ganz ganz schwer werden.