SV Nordweil 1923 e.V.

Die Kurzvorschau auf die Begegnungen der ersten Hauptrunde im Bezirkspokal

SV Mundingen – SG Nordweil/Wagenstadt

Am morgigen Mittwoch leitet diese Partie die Begegnungen der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals ein. Sicherlich eines der Topspiele der 1. Runde, zählt doch der SVM zu den absoluten Pokalmannschaften im Bezirk, und zudem zu den Topfavoriten in der A1 auf den Bezirksligaaufstieg. Unser Team wird sich gewaltig strecken müssen um in die nächste Runde einzuziehen. Ich hoffe dies gelingt.

TIPP: 1:2

FC Wolfenweiler/Schallstadt – SV Gottenheim

Auch hier ambitionierten A-Kreisligist gegen Bezirksliga. Dürfte ebenfalls eine ganz enge Kiste werden. Ich setze dennoch auf den Bezirksligaaufsteiger.

TIPP2:3

SV Wasenweiler – SG Freiamt/Ottoschwanden

Und nochmals das gleiche Spiel. Dem SVW wird in der A1 einiges zugetraut, gleiches gilt für die Gäste in der Bezirksliga. Schon in der letzten Saison hatten beide das Vergnügen im Pokal miteinander. Damals setzten sich die „Wälder“ am Kaiserstuhl durch, dies sollte auch dieses Mal gelingen.

TIPP: 0:2

SV St. Peter – SV Biengen

Klar verteilte Rollen. Der B-Kreisligist sollte, wenn alles normal läuft, gegen den mit einem Sieg gestarteten Bezirksligaaufsteiger den Kürzeren ziehen.

TIPP: 1:4

SV Bollschweil/Sölden – SG Broggingen/Tutschfelden

Zweimal Kreisliga B im direkten Duell B4 vs B1. Auch hier der Ausgang völlig offen. Ich setze aus nachbarschaftlicher Verbundenheit auf ein Weiterkommen der Gäste.

TIPP: 1:2

SC Vögisheim-Feldberg – FV Hochburg Windenreute

Auch hier zweimal Kreisliga B. Der SC konnte in der Quali den A-Kreisligisten aus Pfaffenweiler ausschalten, weshalb ich die Gastgeber leicht in der Favoritenrolle sehe.

TIPP: 3:1

SV Hochdorf – SC Zienken

Auch hier zweimal Kreisliga B. Ausgang völlig offen. Ich tippe auf ein Weiterkommen der Gäste.

TIPP: 1:2

FC Portugiesen Freiburg – FC Heitersheim

Der Kreisliga A-Absteiger aus Freiburg empfängt den Bezirksligisten aus Heitersheim, welcher mit einem Sieg in die Saison gestartet ist. Heitersheim sollte sich durchsetzen.

TIPP: 2:4

VFR Ihringen – FC Bad Krozingen

Der VFR mit ganz starkem Saisonauftakt in der A1, während der FCK mit einer Niederlage in die Bezirksligaspielzeit 18/19 gestartet ist. Danach jedoch ein guter Auftritt im SBFV-Rothauspokal gegen den Landesligisten Durbachtal. Auch wenn es eng werden wird sollte sich der FCK knapp durchsetzen.

TIPP: 2:3

TV Köndringen – SF Eintracht Freiburg

Aufeinandertreffen A1 gegen A2. Insofern sollte ein enges Match garantiert sein. Aus den Eindrücken unseres Testspiels gegen den TVK sehe ich die Gastgeber im Vorteil.

TIPP: 3:1

FC Sexau – SC Baris Müllheim

Zweimal Kreisliga B im direkten Duell. Der FC Sexau gilt in der B2 als absoluter Meisterschaftsfavorit und sollte sich in diesem Duell, nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils, durchsetzen.

TIPP: 3:1

FV Sasbach – SV Weilertal

A1 vs A2. Der FVS zählt in der A1 zu den ganz großen Favoriten und hat eine große Anzahl an Spielern in den Reihen, welche Verbands- und Landesligaerfahrung mitbringen. Auch die Gäste sicherlich nicht zu unterschätzen, am Ende sollte sich jedoch die große Qualität im Kader der Kaiserstühler durchsetzen.

TIPP: 4:2

PSV Freiburg – SC Kiechlinsbergen

Der PSV aus der KL B wird bis zum Pokalspiel noch kein Punktspiel bestritten haben. In der Quali schaltete man jedoch bereits den A-Kreisligisten SF Winden aus. Der SCK, welcher in der A1 mit einem 6:1 gegen den SV Kenzingen gestartet ist, sollte gewarnt sein, dürfte sich aber letztlich durchsetzen.

TIPP: 2:3

SV Burkheim – SV Achkarren

Nachbarschaftsduell zweier A-Kreisligisten. Dieses Derby hat es immer in sich. Der Heimvorteil könnte für die Burkheimer sprechen.

TIPP: 3:2

SV Munzingen – SF Oberried

A2-Team empfängt einen starken Bezirksligisten. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollte sich Oberried in dieser Partie nicht durchsetzen.

TIPP: 1:4

SV Biederbach – SV Steinenstadt

B2 vs B4. Während die Biederbacher um Spielertrainer Tobias Ruf zu den Topteams der B2 gezählt werden, startete Steinenstadt mit einer 0:7 Klatsche in die Saison. Auch im Elztal könnte es eine deutliche Niederlage geben.

TIPP: 5:0

ASV Merdingen – SV Ebnet

Zwei Ligakonkurrenten aus der B3 im direkten Duell. In der Vorsaison landeten beide im Mittelfeld der Tabelle, es ist insofern ein enges Match zu erwaten.

TIPP: 2:3

DJK Schlatt – VFR Merzhausen

Die Gastgeber aus de B4 werden gegen den hoch gehandelten Bezirksligisten chancenlos sein und lediglich versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben.

TIPP: 0:6

SC Holzhausen – SG Wasser/Kollmarsreute

Der Kreisliga A-Aufsteiger empfängt unseren Gegner vom ersten Spieltag. Dürfte kein Zuckerschlecken werden für die Hornecker-Elf. Wenn man an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen kann sollte man jedoch in die nächste Runde einziehen.

TIPP: 1:2

SV Tunsel – Spvgg. Buggingen/Seefelden

Der SVT machte im Vorjahr auch uns das Leben so richtig schwer. Eigentlich natürlich die Gäste aus der KL A in der Favoritenrolle, ich könnte mir jedoch eine Überraschung zu Gunsten des starken B-Kreisligisten vorstellen.

TIPP: 3:3 n.V.

ESV Freiburg – SG Simonswald/Obersimonswald

Der ESV im Vorjahr die Pokalüberraschung. Im Viertelfinale war in Prechtal Endstation. Nun empfängt man schon früh einen Elztal-Bezirksligisten. Ich gehe davon aus, dass sich die Thoma-Elf durchsetzen wird.

TIPP: 1:2

PTSV Jahn Freiburg – SG Prechtal/Oberprechtal

Schweres Los für den Titelverteidiger. Beim PTSV wird man sich gehörig strecken müssen um in die nächste Runde einzuziehen, zählen die Postler doch zu den A2-Topteams. Ich rechne denoch damit, dass sich die SG P/Op knapp durchsetzen kann.

TIPP: 2:3 n.V.

Staufener SC – Spvgg. Ehrenstetten

Zwei Ligakonkurrenten aus der B4 im direkten Duell. Auch hier fällt eine Prognose schwer. Da jedoch Ehrenstetten sehr gut aus den Startlöchern kam tippe ich auf die Gäste.

TIPP: 1:3

FC Rimsingen – SV Solvay Freiburg

A1 vs Bezirksliga. Rimsingen will in diesem Jahr eine bessere Rolle in der A1 spielen und Solvay aktuell noch so ein wenig eine Wundertüte, da mit völlig neuem Gesicht. Auch hier liegt eine Überraschung in der Luft.

TIPP: 2:1

TuS Königschaffhausen – SV Gündlingen

Zwei Kreisliga A-Aufsteiger im direkten Duell. Der TuS startete in der A1 mit einem Remis, die Gäste konnten gar einen Sieg landen. Enge Kiste, ich setze letztlich auf die Heimelf.

TIPP: 3:2

SV Blau-Weiß Waltershofen – SV Rot-Weiß Glottertal

A2 vs Bezirksliga. Waltershofen will oben mitspielen auch wenn der Saisonauftakt in die Hose ging. In Glottertal rettete man zum Auftakt nach 0:2 Rückstand noch ein Remis. Die Gäste werden sich in einem engen Match, eventuell auch erst nach Verlängerung, durchsetzen.

TIPP: 2:3 n.V.

VFR Umkirch – FC Neuenburg

Kreisliga B-Ligist empfängt den Bezirksligisten und letztjährigen Halbfinalisten aus Neuenburg. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine dicke Überraschung.

TIPP: 1:3

SV Heimbach – SC March

Der SVH, inzwischen in der B1 angekommen, empfängt den starken Bezirksligisten aus der March. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den SCM ins Straucheln bringen kann.

TIPP: 0:2

SV Breisach – SV Jechtingen

Zweimal Kreisliga A im direkten Duell. Der Aufsteiger aus Jechtingen mit großer individueller Klasse, während der SVB eher über die mannschaftliche Geschlossenheit kommt. Ganz schwer zu tippen, dennoch – Auswärtssieg.

TIPP: 2:3

Riegeler SC – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Der RSC durchläuft aktuell schwere Zeiten. Gegen den Bezirksligaabsteiger wird man wohl eher keine Überraschung landen können.

TIPP: 1:4

Türkgücü Freiburg – SC Mengen

Zweimal Kreisliga B im direkten Duell. Kenne beide Teams nicht wirklich, setze daher auf den Heimvorteil.

TIPP: 4:2

FSV Ebringen – SC Freiburg-Tiengen

Zwei Konkurrenten aus der B3 treffen hier aufeinander. Für mich schwer einzuschätzen wer hier die Favoritenrolle innehat. Da der FSV nach dem Rückzug in der letzten Winterpause sich erstmal neu aufstellen muss, setze ich auf die Gäste.

TIPP: 1:3


1.Mannschaft

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook