SG gewinnt das Vorbereitunsgsspiel gegen den SC Kiechlinsbergen mit 4:1

Vorbereitungsspiel am 20.07.2018

SG Nordweil/Wagenstadt I – SC Kiechlinsbergen I 4:1 (2:1)

Aufstellung:

Pascal Reiner (ab 46. Min. Thomas Wujan); Jan Heinze (ab 60. Min. Tobias Enghauser), Timo Blattmann (ab 70. Min. Julian Kern), Jonas Bühler, Nico Levis; Fabian Schätzle; Noah Herrmann (ab 55. Min. Marco Herrmann), Philipp Hensle, Jochen Diebold, Nico Scheerer (ab 70. Min. Jan Wittmer); Jochen Götz (ab 60. Min. Moritz Winkler);

Gut zwei Wochen vor dem Saisonstart bot die SG bereits eine ansprechende Leistung. Man dominierte die Partie gegen den A-Kreisligisten vom Kaiserstuhl von Beginn an, jedoch zeigte man auch wieder schon bekannte Schwächen. Nachdem man in der Anfangsphase wieder fahrlässig mit eigenen Chancen umging verwerteten die Gäste den ersten nennenswerten Angriff zum 0:1 nach etwa einer Viertelstunde. Danach baute die SG aber immer mehr Druck auf und so kam man auch bald, durch einen an Jochen Götz verschuldeten und von Jonas Bühler verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später dann der Führungstreffer, als Nico Levis eine tolle Vorarbeit leistete und Jochen Götz nur noch verwerten musste. Obwohl man weitere gute Gelegenheiten hatte ging es mit einem 2:1 in die Kabinen. Nach dem Wechsel spielte eigentlich nur noch die SG. Immer wieder sah man schöne Spielzüge. Speziell Neuzugang Jochen Diebold spielte sich immer mehr in den Vordergrund. Er harmonierte im Zentrum sehr gut mit Spielertrainer Philipp Hensle und Kapitän Fabian Schätzle. Der eingewechselte Marco Herrmann verwertete nach etwa einer Stunde ein schönes Zuspiel von Jochen Diebold zum 3:1. Weitere Chancen blieben wieder einmal ungenutzt, jedoch sah man etwa zehn Minuten vor Spielende noch den schönsten Treffer des Tages. Nach tollem Zuspiel von Timo Blattmann narrte Jochen Diebold seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball mit dem linken Fuß, über den Gästetorhüter hinweg ins lange Eck. Bei diesem 4:1 blieb es letztlich auch bis zum Schlusspfiff. Ein leistungsgerechtes Ergebnis sicherlich gegen einen Gegner, den man in der Kreisliga A durchaus im oberen Tabellendrittel erwarten darf. Weiter geht es am kommenden Montag, wenn man im Rahmen des Wagenstadter Sportfestes um 18.15 Uhr auf den Landesligisten SC Wyhl trifft.